Die Suche ergab 3702 Treffer

von Vanagaudi
09 Jul 2020 00:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: D+ Signal Sprinter 313 Bj. 2011
Antworten: 3
Zugriffe: 65

Re: D+ Signal Sprinter 313 Bj. 2011

hljube hat geschrieben:
08 Jul 2020 20:42
Das Thema gibt es hier schon Drölf mal, bitte benutze die Suche mit dem Schlagwort Booster... du wirst fündig werden.
Oder du folgst diesem Link zur Lösung des Problems, falls es bei deinem Wagen lösbar sein sollte.
von Vanagaudi
08 Jul 2020 18:14
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Camper Van Batterieleistung bei Standlicht
Antworten: 6
Zugriffe: 100

Re: Camper Van Batterieleistung bei Standlicht

Was ist alles beim Parklicht an? Sind das 4 x 5Watt? Das macht 20Wh, für 8h 160Wh, bei 12V sind es 13Ah. Eine PKW Batterie wäre schon zu 1/4 leer, wenn sie neu und voll geladen war.
von Vanagaudi
08 Jul 2020 18:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: [NCV3] O-Ringe am Führungsrohr Ölmessstab zu klein?
Antworten: 18
Zugriffe: 395

Re: [NCV3] O-Ringe am Führungsrohr Ölmessstab zu klein?

Bei uns gab es mal einen Laden, der führte nur jede Art von Industriegummies. Faltenbälge, Gummischläuche- und Rohre, Dichtungen, was man sich so vorstellen kann, nur eben alles aus Gummiwerkstoffen. Ob es den Laden heute noch gibt, weiß ich nicht. War auf jeden Fall eine interessante Adresse.
von Vanagaudi
08 Jul 2020 18:01
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Fragen zum Elektroplan
Antworten: 72
Zugriffe: 4521

Re: Fragen zum Elektroplan

Versuche mal Informationen zu den Kontaktwiderständen zu finden. Die werden üblicherweise anstatt der maximal zulässigen Stromstärke angegeben. Aus dem Kontaktwiderstand kannst du die Leistung ableiten, die der Kontakt in Form von Wärme aufnehmen muss. Die leitet er auch an die Kupferader weiter. Da...
von Vanagaudi
08 Jul 2020 11:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: [NCV3] O-Ringe am Führungsrohr Ölmessstab zu klein?
Antworten: 18
Zugriffe: 395

Re: [NCV3] O-Ringe am Führungsrohr Ölmessstab zu klein?

Vielleicht hat sich MB entschieden nur noch einen O-Ring einzubauen? Nur weil er in der Nut rumschlackert muss er nicht "zu klein" sein. Der Hersteller sieht zwei verschiedene Führungsrohe für den Ölpeilstab vor, einen dünnen aus Blech und einen dickeren aus Kunststoff. Unglücklicherweise ist der D...
von Vanagaudi
08 Jul 2020 11:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Mercedes-Händler für Auscodierung Mittelsitz Raum München
Antworten: 30
Zugriffe: 1439

Re: Mercedes-Händler für Auscodierung Mittelsitz Raum München

Jetzt haben sie nur noch OF91.60-S-1000-12A "Stillegung des Gurtstraffers für den Sitz in der Mitte wegen Umbau von Doppelbeifahrersitzbank auf Einzelbeifahrersitzbank", gültig für Typ 639 und 906, vergessen. Ich gehe trotzdem davon aus, das SI91.60-D-0019A noch immer gültig ist, denn in SI00.00-S-0...
von Vanagaudi
08 Jul 2020 11:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrgestellnummer 319 CDI gesucht! - Bitte melde Dich, falls du einen fährst.
Antworten: 2
Zugriffe: 120

Re: Fahrgestellnummer 319 CDI gesucht! - Bitte melde Dich, falls du einen fährst.

Da gibt es noch einen anderen Tipp: Suche dir aus der Federtabelle diejenige raus, die für normale Fahrwerkshöhe verwendet wird. Nach der Teilenummer, ohne Leerzeichen, sucht du im Internet. Wähle aus den Treffern denjenigen Link aus, der zu einem skandinavischen Kfz-Gebrauchtteilemarkt führt. Dort ...
von Vanagaudi
08 Jul 2020 11:00
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Fragen zum Elektroplan
Antworten: 72
Zugriffe: 4521

Re: Fragen zum Elektroplan

Kompass hat geschrieben:
08 Jul 2020 07:07
Ich hatte mir von der Sicherung erhofft die Bauteile zu schützen, da ich Vanagaudi eben so verstanden hatte.
Nein, das sicher nicht. Die Sicherungen helfen lediglich Brände zu verhüten, die durch übermäßigen Strom und dadurch heiß werdende Bauteile verursacht werden.
von Vanagaudi
08 Jul 2020 00:52
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Fragen zum Elektroplan
Antworten: 72
Zugriffe: 4521

Re: Fragen zum Elektroplan

Welche Vorteile erhoffst du dir von so einer unterdimensionierten Sicherung?!? Wenn es die LEDs zerrupft (Halbleiter sind definitiv um Potenzen schneller zerschossen, als Sicherungen), Das Vorschaltgerät besteht aus einer Induktivität, die von einer elektronischen Steuerung immer wieder kurz aufgel...
von Vanagaudi
08 Jul 2020 00:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter2013 - Zwei Lichtmaschinen mit 3000 Watt Sinus-Wechselrichter
Antworten: 15
Zugriffe: 387

Re: Crafter2013 - Zwei Lichtmaschinen mit 3000 Watt Sinus-Wechselrichter

Wofür braucht ein Mixer 3kW? Ist das nicht viel zu hoch gegriffen? Mein Bohrhammer kommt mit 800W aus, der durchlöchert auch Betonwände.

Bei 3min à 3kW braucht man 12,5Ah bei 12V. Das geht auch mit einer kleinen Motorradbatterie.
von Vanagaudi
08 Jul 2020 00:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: elektrische Leuchtweitenregulierung Sprinter 1 funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 146

Re: elektrische Leuchtweitenregulierung Sprinter 1 funktioniert nicht

Am Besten gehst du mal an einen deiner Scheinwerfer und ziehst den Stecker ab. Der Stellmotor ist an Pin 1, 3 und 5 angeschlossen: __ Pin 1 __ 1,0 __ grgn-rt __ Kl.58 __ Pin 3 __ 1,0 __ br ______ Masse __ Pin 5 __ 1,0 __ viws ____ Stellspannung Pin 1 muss Strom führen wenn das Licht eingeschaltet is...
von Vanagaudi
07 Jul 2020 19:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: [NCV3] O-Ringe am Führungsrohr Ölmessstab zu klein?
Antworten: 18
Zugriffe: 395

Re: [NCV3] O-Ringe am Führungsrohr Ölmessstab zu klein?

sprintbaer hat geschrieben:
07 Jul 2020 15:54
Danke. Alles gut. Bin jetzt im Fachhandel beraten und fündig geworden. FPM ist es geworden. Und 1€ in die Kaffeekasse, will sich Rechnung schreiben nicht lohnt. 😊
Was war das für eine Art Laden, was führen die hauptsächlich?
von Vanagaudi
07 Jul 2020 19:04
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Fragen zum Elektroplan
Antworten: 72
Zugriffe: 4521

Re: Fragen zum Elektroplan

Die Sicherung ist immer entsprechend des verwendeten Kabelquerschnitt auszuwählen, denn sie soll das Abbrennen des Kabels verhindern, und nicht die Verbraucher schützen! Verbraucher die einen Schutz benötigen haben hierzu ggf. eine eigene Sicherung (meist im Gerät verbaut). Nach der Produktabbildun...
von Vanagaudi
07 Jul 2020 18:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 | Antenne: Phantomspeisung für Android-Radio
Antworten: 22
Zugriffe: 1495

Re: W906 | Antenne: Phantomspeisung für Android-Radio

Das unterste Bild ist doch oberhalb deiner Dachverkleidung vorn, direkt über der Scheibe? Eigentlich sitzt genau dort die Antenne. Hat da jemand noch eine Verlängerung angetüddelt? Kommt mir bei der Koaxial-Verbindung in dem Bild so vor.
von Vanagaudi
07 Jul 2020 18:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter2013 - Zwei Lichtmaschinen mit 3000 Watt Sinus-Wechselrichter
Antworten: 15
Zugriffe: 387

Re: Crafter2013 - Zwei Lichtmaschinen mit 3000 Watt Sinus-Wechselrichter

Du kannst auch eine Power-Trax Lichtmaschine bis zu 520A bei 14V bekommen.
GroßerDieselTank hat geschrieben:
07 Jul 2020 18:41
Dieses Gerät sollte man zum laufen bringen!
:lol: :lol: :lol: Dafür der Aufwand? Für das gesparte Geld kannst du auf Reisen besser nur 5-Sterne Restaurants besuchen und dich mit der Stretch-Limousine vorfahren lassen.