Die Suche ergab 2741 Treffer

von Vanagaudi
13 Jan 2020 12:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zoll stellt Sprinter auf PKW um
Antworten: 673
Zugriffe: 91182

Re: Zoll stellt Sprinter auf PKW um

Nein, da ist nichts befristet. Man konnte diese Besteuerung beantragen, Das geht auch heute noch so. Einen PKW kann man steuertechnisch zum LKW mutieren, indem man die Sitzreihen heraus nimmt und die Aufnahmen unbrauchbar macht. Die Ladefläche muss im Verhältnis zur Gesamtnutzfläche mehr als 50% au...
von Vanagaudi
13 Jan 2020 11:59
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Warnung
Antworten: 41
Zugriffe: 4315

Re: Warnung

[...] aber wenn man alles richtig macht funktioniert der auch richtig. So etwas muss Idiotensicher konstruiert sein. Es kann nicht angehen, dass man erst eine Sicherheitscheckliste durchgehen muss, bevor man den Kopf unter die Motorhaube stecken darf. Es dürfen auch absolute Laien die Motorhaube au...
von Vanagaudi
07 Jan 2020 14:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Was muß beim Fahrtenschreiberausbau noch gemacht werden?
Antworten: 67
Zugriffe: 21775

Re: Was muß beim Fahrtenschreiberausbau noch gemacht werden?

Tester hat geschrieben:
07 Jan 2020 12:35
Unerwartet zeigt der Tacho keine Geschwindigkeit mehr an....ist das so richtig?
Ja, das ist so, denn der Geschwindigkeitsgeber ist am FS angeschlossen, das KI bekommt die Geschwindigkeits-Info vom FS. Ohne FS würde das KI die Geschwindigkeits-Info vom ABS-Steuergerät auswerten.
von Vanagaudi
30 Dez 2019 01:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: CB Funk im Sprinter
Antworten: 16
Zugriffe: 3211

Re: CB Funk im Sprinter

freizeitlt hat geschrieben:
29 Dez 2019 21:08
Ist Funken und fahren eigentlich erlaubt?
Ja, in Kürze aber nur noch, wenn man dazu das Mikrofon nicht in die Hand nehmen muss.
von Vanagaudi
26 Dez 2019 13:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: CB Funk im Sprinter
Antworten: 16
Zugriffe: 3211

Re: CB Funk im Sprinter

Hat jemand ein CB-Funkgerät eingebaut? Nee, wozu der Quatsch ? Ich sehe nur die Polen auf der A2, A10, A13, A24 usw. wegen Radar Warnung. Sonst nix. Nein, warum denn Quatsch? Lern doch endlich mal Polnisch. :wink: Video 1 Video 2 kürzer und mit besserer Tonqualität Außerdem sieht man mal in der Kar...
von Vanagaudi
26 Dez 2019 13:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schaltplan Beifahrertür
Antworten: 7
Zugriffe: 737

Re: Schaltplan Beifahrertür

Ich habe nochmal alle Baujahre des 906 geprüft, aber es gab keine wesentliche Änderung dieser Steckverbindung. Lediglich die Seite Stiftleiste wurde beim Übergang von August.2006 auf September.2006 von der Tür- auf die Fahrzeugseite getauscht. Wer einen der ersten 906 besitzt, muss an dieser Stelle ...
von Vanagaudi
26 Dez 2019 12:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schaltplan Beifahrertür
Antworten: 7
Zugriffe: 737

Re: Schaltplan Beifahrertür

Das geht so einfach leider nicht. Hast du mal die Kabelfaben von diesem Stecker an der Türe von deinem aktuellen Sprinter? Die Leitung von Pin 5 liegt sowohl bei offener, wie auch bei geschlossener Tür auf Masse. Nur während des Ver-/Entriegelns gibt es einen kurzen positiven Impuls. Wenn ich die L...
von Vanagaudi
26 Dez 2019 11:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: CB Funk im Sprinter
Antworten: 16
Zugriffe: 3211

Re: CB Funk im Sprinter

Das Ende an der Antennenseite kann man nicht verlängern, dazu fehlen die entsprechenden Stecker. Du kannst aber das andere Ende am Funkgerät verlängern. Dazu brauchst du ein Kabel mit zwei PL-Steckern und eine beidseitige PL-Kupplung . Nur ist es vielleicht besser, gleich ein neues, längeres Kabel e...
von Vanagaudi
24 Dez 2019 18:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: CTEK 250sa - d+ signal?
Antworten: 13
Zugriffe: 2011

Re: CTEK 250sa - d+ signal?

David_HH hat geschrieben:
24 Dez 2019 17:07
Wo finde ich das PSM, wenn eins verbaut ist?
Im Fahrersitzkasten.
von Vanagaudi
23 Dez 2019 15:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zündschlüssel wird nicht erkannt
Antworten: 5
Zugriffe: 635

Re: Zündschlüssel wird nicht erkannt

urquattrofan hat geschrieben:
23 Dez 2019 15:29
beim alten war wie vermutet nur Dreck drin,
Wie an verschiedenen Stellen im Forum schon geschrieben, reicht oft eine einfache aber gründliche Reinigung der Infrarotfenster am Schloss als auch an den Schlüssen, um den beschriebenen Fehler zu beheben.
von Vanagaudi
22 Dez 2019 14:47
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Luftfederung Hinterachse
Antworten: 3
Zugriffe: 530

Re: Luftfederung Hinterachse

Da du ständig mit hoher Beladung unterwegs bist, dabei aber einen hohen Fahrwerkskomfort erwartest, kann ich dir nur zu einer Vollluftfederung an der Hinterachse raten.
von Vanagaudi
21 Dez 2019 01:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radio läuft nur bei offener Beifahrertür
Antworten: 7
Zugriffe: 624

Re: Radio läuft nur bei offener Beifahrertür

Was ist das für ein Radio, und wie ist es angeschlossen?
von Vanagaudi
21 Dez 2019 01:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gelber Kantenschutz bei elektrischer Trittstufe erstetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 629

Re: Gelber Kantenschutz bei elektrischer Trittstufe erstetzen

Das gelbe Ding ist nur ein "Umleimer". Solche Profilfüller gibt zB. auch bei Wohnwagen für die Alu-Profilleisten außen. Das ist einfach nur ein vorgebogener, einfacher PVC-Streifen. Wenn es nicht in Gelb sein muss, wird du den sicher für einen kleinen Obulus auftreiben können.
von Vanagaudi
20 Dez 2019 15:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gelber Kantenschutz bei elektrischer Trittstufe erstetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 629

Re: Gelber Kantenschutz bei elektrischer Trittstufe erstetzen

eine Bastelidee wie ich den Kantenschutz (ohne die Sensorik zu ersetzen) ersetzen Die Sensorik ist schon wichtig und auch vorgeschrieben. Wenn die Trittstufe gegen ein Schienenbein fährt, kann das mehr geben als ein blauen Flecken. Und wenn da statt des Schienenbeins ein Pfosten steht, dann drehst ...
von Vanagaudi
19 Dez 2019 23:48
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fahrzeugschein oder COC benötigt zwecks AHK Auflastung Vielen Dank
Antworten: 3
Zugriffe: 690

Re: Fahrzeugschein oder COC benötigt zwecks AHK Auflastung Vielen Dank

Sprinter 419 hat geschrieben:
17 Dez 2019 10:35
und die AHK Last auf 3,5 t auflasten möchte.
Ich möchte nämlich die lange Übersetzung verbaut haben.
Für die AHK werden Verstärkungen im Rahmen eingebaut, nachträglich geht da nichts mehr. Siehe diesen Beitrag und folgende.