Die Suche ergab 25 Treffer

von Jumpy
26 Mai 2021 10:20
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Luftstandheizung, Startoptionen ändern ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1378

Luftstandheizung, Startoptionen ändern ?

Moin in die Runde. Bei meiner mitkonfigurierten Luftstandheizung möchte ich die Startoptionen ändern, geht das über OBD ? Da ich den Crafter nun als Schlafzimmer nutzen kann, wäre es mir lieb, dass ich die Heizung per Fernbedienung (aus dem Bett) starten kann und der hintere Ausströmer angesteuert w...
von Jumpy
06 Feb 2021 09:26
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: VW Crafter 2 | Dachträger nachrüsten | werksseitige Vorrichtung nicht vorhanden
Antworten: 30
Zugriffe: 18185

Re: VW Crafter 2 | Dachträger nachrüsten | werksseitige Vorrichtung nicht vorhanden

wenn man beim konfigurieren des Neuwagens die Schienen anklickt, ist die verstärkte Vorderachse verpflichtend. Nur mal so zur Info...

Bei ausgereizter Dachlast druckt es bei der Vollbremsung schon gut auf die Achse.
von Jumpy
01 Feb 2021 17:15
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Unterstützung gesucht,235/65R16 auf 245/70R16
Antworten: 3
Zugriffe: 1860

Re: Unterstützung gesucht,235/65R16 auf 245/70R16

Moin Krabbe,
leider wird in der Einbauanleitung nichts über die Bereifung erwähnt.
von Jumpy
01 Feb 2021 14:57
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Unterstützung gesucht,235/65R16 auf 245/70R16
Antworten: 3
Zugriffe: 1860

Re: Unterstützung gesucht,235/65R16 auf 245/70R16

hat jemand die Unterlagen zum Seikel Liftkit,
die er mir einscannen könnte ?
von Jumpy
30 Jan 2021 22:08
Forum: Plauderecke
Thema: Moin aus Schleswig-Holstein / KI-ECK-RD-PLÖ
Antworten: 3
Zugriffe: 2568

Re: Moin aus Schleswig-Holstein / KI-ECK-RD-PLÖ

Moin Tim,
Gruß aus dem SL-Kreis.
von Jumpy
30 Jan 2021 22:01
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Unterstützung gesucht,235/65R16 auf 245/70R16
Antworten: 3
Zugriffe: 1860

Unterstützung gesucht,235/65R16 auf 245/70R16

Moin. Ich suche Unterlagen zur Eintragung von 245/70R16 bei meinem Crafter SY, 4x4 Autom., Zur Zeit sind die größten, konfigurierbaren Räder in 235/65R16 verbaut. Mein AAP braucht einen Nachweis, dass die Bremsanlage mit den größeren Rädern nicht überlastet wird. Freigabe von VW, Gutachten Seikel od...
von Jumpy
13 Aug 2020 11:15
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: PDC Sensoren demontieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2310

Re: PDC Sensoren demontieren

upps, mein Fehler, ich hatte das Fz nicht vorgegeben...

Es gibt also doch Unterschiede ;-)
von Jumpy
13 Aug 2020 11:08
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: PDC Sensoren demontieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2310

Re: PDC Sensoren demontieren

die Form wie auf deinem Bild kann ich nicht ertasten,
gibt es da unterschiedliche beim Crafter SY ?
von Jumpy
13 Aug 2020 10:48
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: PDC Sensoren demontieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2310

PDC Sensoren demontieren

Moin in die Runde,
kann mir jemand aus erfahrung sagen, ob ich die vorderen Parksensorenaus der Halterung bekomme,
ohne den Stoßfänger zu demontieren ?
Wie sind die Teile fefestigt? Geclipst, Verdreht oder geschraubt ?
von Jumpy
12 Aug 2020 20:04
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Komfortschließung Fahrertür ohne Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 3187

Re: Komfortschließung Fahrertür ohne Funktion

hat ja zum Glück funktioniert😀
Wo ich den Spezi gerade da habe 😉, kannst du mir verraten, ob ich die Parksensoren vorne innen so raus clipsen kann, ohne den Stoßfänger zu demontieren?
von Jumpy
11 Aug 2020 15:41
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Komfortschließung Fahrertür ohne Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 3187

Re: Komfortschließung Fahrertür ohne Funktion

der Link hätte mir vorgestern auch mehr geholfen.Danke trotzdem.
Mit dem Massepunkt unter dem linken Vordersitz, kann man den linken Fensterheber resetten.
von Jumpy
11 Aug 2020 13:21
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Komfortschließung Fahrertür ohne Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 3187

Re: Komfortschließung Fahrertür ohne Funktion

Ich habe den entscheidenden Tipp bei FB bekommen. Nach Spannungsunterbrechung, musste
die mir nicht mehr bewusst war, musste der Schalter 5 Sek gehalten werden. Geht wieder.
von Jumpy
05 Aug 2020 18:44
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Komfortschließung Fahrertür ohne Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 3187

Komfortschließung Fahrertür ohne Funktion

Moin in die Runde. Bei meinem Crafter funktioniert die Komfortschaltung der Fensterheber nicht mehr und das Öffnen/Schließen des Fahrerfensters geht nur noch, wenn ich den Schalter halte und nicht mehr selbstständig bis zu/offen wenn man den Schalter ganz betätigt. Kann man das Steuergerät selbst ne...
von Jumpy
28 Mär 2020 09:25
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Funkfernbedienung,
Antworten: 0
Zugriffe: 3631

Funkfernbedienung,

Moin in die Runde.
Nach dem ich mich genug geärgert habe....

Gibt es eine Möglichkeit die Taster fürs Auf- und Abschließen zu tauschen bzw. umzu-
programmieren? Nach dreißig Jahren mit umgekehrter Anordnung der Taster
steht mein Autowagen regelmäßig offen....
von Jumpy
04 Nov 2019 10:23
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Sicherungsbelegung und Zusatzscheinwerfer
Antworten: 5
Zugriffe: 4854

Re: Sicherungsbelegung und Zusatzscheinwerfer

Hallo Rick, danke für den Tipp aber den Konverter wollte ich mir ja gerne sparen... Ich hab am WE einmal einen Versuchsaufbau gemacht und getestet, ob der Autowagen rum meckert, wenn ich die Steuerleitung mit an das Fernlicht tüddel. Es gab keine Fehlermeldung - ich bau mir das wie damals, oldschool...