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Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N

Alle Themen rund ums Reisemobil und um den deren Ausbau

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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N

Beitragvon golfer81 » 05 Nov 2017 19:44

Für den T4 gibt es Blindzylinder für die Türschlösser!
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N

Beitragvon Darth Fader » 05 Nov 2017 20:26

Was haste denn da für ne Leiter geschweißt? Die sieht von Oben so unglaublich lang aus??? :mrgreen:
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Bis später,
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N

Beitragvon cappulino » 05 Nov 2017 20:40

Hi! Aus dieser Auswahl innen etwas offensichtlich verbauen http://www.heosolution.de/index.php?tip=heosafe&subc=0

und hinten ein außen aufliegendes Schloss anbringen, dann eben immer die Hecktür als letztes verlassen. Ansonsten hatten wir das Thema in der NCV3 Variante hier mal vor einer Weile: viewtopic.php?f=11&t=18413&hilit=heosafe
Die Schiebetürsicherung an der Laufschiene außen durch ein kleines Schloss zu sichern ist wohl auch eine geeignete Variante.
MFG
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N

Beitragvon Nigthliner » 05 Nov 2017 20:46

Karsten61 hat geschrieben:...die Dosenravioli waren aber hoffentlich nur Deko????

Gruss Karsten



Das glaub ich nicht, er trinkt auch Bier aus Plastikflaschen :roll: :lol:
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N

Beitragvon Mopedfahrer » 05 Nov 2017 20:54

Ich weiß nicht ob die Laufschiene für den 903 genauso aussieht wie für den 906.

Wenn dem so sein sollte, wäre das eine günstige Sicherung für die Schiebetür:

IMG_2773.jpg
Viele Grüße Anton

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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N

Beitragvon Steinbruchsoldat » 09 Nov 2017 22:23

Vielen Dank für eure Antworten und sorry für mine späte Reaktion, hab gerade nen Haufen Stress.

Ich denke ich werde vorne zwischen den Türen eine Kette anbringen. Das ist schön sichtbar und wird auch halten. Selbst mit einem kaputten Fenster geht`s immer noch nicht auf. Die Hecktüren werde ich von innen sichern.
Die Schiebetüre werde ich von außen hinten sichern, da baue ich mir was selbst, so wie ich gelesen hab bauen die käuflichen Lösungen ja zu dick.


Und weiter mit den Rohren:

Bild

Bild

Bild

Solange mein Vater gelötet hat hab ich die Winterreifen drauf gemacht:

Bild

Und fertig:

Bild

Bild

Bild

Jetzt bräuchte ich eure Hilfe:
Weiss jemand wie genau der Heizungskühler und die Standheizung im Wasserkreislauf hängen? Es gehen drei Schläuche hinter den Kasten vom Innenraumfilter, also vermutlich zum Heizungswärmetauscher. Zwei kommen vom Heizungsventil und einer von der Standheizung.
Ein Schema oder nur ein Bild ohne den Kasten vom Innenraumfilter wären klasse.
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N

Beitragvon Bobil » 10 Nov 2017 14:01

Hilft das?
http://andisbus.blogspot.de/2010/10/war ... -bord.html
http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=2&t=2233
Da hatte ich mich damals eingelesen. Mein Auto ist zur Zeit noch in der Lackierung, kann also nicht schauen im Moment.
In jedem Fall habe ich noch einen Plattenwärmetauscher dazwischen und im hinteren Kreislauf dann eine eigene Pumpe und Ausgleichsbehälter.
Grüße, Andreas
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N

Beitragvon Steinbruchsoldat » 12 Nov 2017 21:13

Jein, wie und wo ich anschließen muss weiß ich schon, die Frage ist nur welche 2 von den 3 Leitungen ich dafür nehmen muss. :?: :|
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N

Beitragvon Red-Rubin » 12 Nov 2017 22:59

es gab 4 -5 verschiedene Kühlkreislauf Varianten, kommt auf deine Version an.

Das 3/2 Wege Ventil an der Schottwand rechts
sprinter strahlen 162 - Kopie.JPG
hat zwei Rücklauf Eingänge( Hinterseite), der obere direkt vom Zylinderkopf hinten ( das was auch auf Deinem Bild mit Umwälzpumpe erkennbar ist) der untere kommt vom Wärmetauscher-Ausgang
sprinter strahlen 163 - Kopie.JPG
Der einzelne Stutzen des 3/2 Wege Ventils geht zur Wasserpumpen Speissung zurück. Bei der StandheizungsVariante ist der obere Rücklaufschlauch (vom Motor zum Wärmetauscher, im Bereich des HBZ, am 90°Bogen) geschnitten und mittels Zweier-Rohrleitung eingeschleift. Wenn Du die selbst gebaute Fondheizung mit der verbauten Standheizung betreiben möchtest, trennst du hinter dem Standheizungs-Ausgang , schleifst die Kupferleitung ein. Bei der Rohrlänge musst du noch eine zusätzliche elektrische Umwälzpumpe setzen, die über einen Schalter bzw elektr. Schaltung aktiviert wird, die Motor Wasserpumpe packt die Länge nicht. Da der CDI eh schlecht heizt und Du ein zusätzliches Kühlmittelvolumen und Kühlfläche hast, wirst du auf ein anderes Kühlmittelthermostate gehen müssen bzw die Fondheizung mittels MehrWegeVentil bei Bedarf zu/ab schalten....und Isolation der Rohre wegen Wärmeverluste



Du kannst auch die original Schlauchwaren und Zwischenstücke von der Zusatz-Fond-Wärmetauscher Version verbauen , zufinden unter Gruppe 83. 130 und 83. 185 :wink:
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N

Beitragvon Steinbruchsoldat » 14 Nov 2017 23:39

Super geil, vielen Dank, genau das habe ich gebraucht. :P

Ich habe mir schon einen Plan ausgedacht wie ich das anschließe. Es wird 3 Mögliche Schaltstellungen geben:
-Motor heizt Innenraum
-Standheizung heizt nur den Innenraum
-Standheizung heizt den Motor

Hardware technisch habe ich alles da bis auf ein paar Fittings und Verbinder. Elektrisch schon das meiste, da muss ich aber noch ein bisschen grübeln wie ich das genau steuere und regle.

Den Allrad habe ich nun auch das erste Mal richtig benötigt. Ist steiler als es aussieht und schön nasses Gras mit Schnee drauf:

Bild

Marschiert ganz easy hoch. Und am nächsten Tag rückwärts wieder runter:

Bild
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