Heizen am Treffen
-
- Fast schon Admin
Heizen am Treffen
Hallo,
bin gerade am grübeln wie ich es anstellen kann, um doch noch wenigstens am SA und SO zum Treffen zu kommen.
Dazu benötige ich aber für die Nacht einen elektrischen
Heizlüfter, welcher reicht für meinen kurzen und flachen Sprinter aus, damit ich in der Nacht dann ca. 22°C halten kann, mein Sprinter ist nicht isoliert.
Reicht ein Heizlüfter mit
Leistung Schaltbar mit 3-stufig regelbarem Thermostat,
660/1320/2000 W, 230 V,
oder muss ich doch den mit
Leistung Schaltbar (KW): Lüfter 0,04 - Heizung 1,65 - 3,3 kW 230V
nehmen.
Der kleine wäre mir lieber und nach der Heizleistungsberechnung für eine soll Temperatur innen 25°C bei einer ist Temperatur außen 5°C also bei Temperaturdifferenz von 20°C und einem nicht isolierten Raum von B=1,75m X L=3,5m x H= 1,65m, müsste eine Heizleistung von 1,76 kW ausreichen.
Sind die Anschlüsse am Campingplatz überhaut füreine Leistung von 3,3 kW und 16 A ausgelegt? Oder fliegen da schon die Sicherungen?
Wer hat Erfahrung, wer kennt sich aus?
@ Thomas was für einen hast Du in Minsingen gehabt, Du hast es ja nicht so warm gehabt, oder?
bin gerade am grübeln wie ich es anstellen kann, um doch noch wenigstens am SA und SO zum Treffen zu kommen.
Heizlüfter, welcher reicht für meinen kurzen und flachen Sprinter aus, damit ich in der Nacht dann ca. 22°C halten kann, mein Sprinter ist nicht isoliert.
660/1320/2000 W, 230 V,
nehmen.
Der kleine wäre mir lieber und nach der Heizleistungsberechnung für eine soll Temperatur innen 25°C bei einer ist Temperatur außen 5°C also bei Temperaturdifferenz von 20°C und einem nicht isolierten Raum von B=1,75m X L=3,5m x H= 1,65m, müsste eine Heizleistung von 1,76 kW ausreichen.
Sind die Anschlüsse am Campingplatz überhaut füreine Leistung von 3,3 kW und 16 A ausgelegt? Oder fliegen da schon die Sicherungen?
@ Thomas was für einen hast Du in Minsingen gehabt, Du hast es ja nicht so warm gehabt, oder?
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
-
- Fast schon Admin
Hallo,Sintra_Man hat geschrieben:@ Rollidriver
Was für eine Gute Frage! Ich würde ebendfalls eine Steckdose benötigen, da ich aus kostengründen erst mal im Sprinter nächtigen müßte.![]()
Gibt es Steckdosen am Stellplatz der Sprinter Gemeinde?Natürlich gegen Gebühr, keine Frage.
![]()
Sintra_Man
davon gehe ich mal aus, aber das solltest Du dir besorgen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Grüße Rolli
Hi RollidriverRollidriver hat geschrieben: ... davon gehe ich mal aus, aber das solltest Du dir besorgen.
Kann ich davon ausgehen oder kann ich damit fest rechnen?? Denn das wäre für mich ganz wichtig!

Die Adapter habe ich, schon seit langem - vielen Dank! Habe selbst schon einige Treffen mit erlebt und auch selbst organisiert. Siehe : www.sintratreffen.de - das bin ich.

Sintra_Man
-
- Fast schon Admin
Hallo,Sintra_Man hat geschrieben:Hi RollidriverRollidriver hat geschrieben: ... davon gehe ich mal aus, aber das solltest Du dir besorgen.
Kann ich davon ausgehen oder kann ich damit fest rechnen?? Denn das wäre für mich ganz wichtig!![]()
Die Adapter habe ich, schon seit langem - vielen Dank! Habe selbst schon einige Treffen mit erlebt und auch selbst organisiert. Siehe : www.sintratreffen.de - das bin ich.![]()
Sintra_Man
für mich auch, aber dazu muss Hans was sagen, ich weiß es nicht 100%:
Grüße Rolli
-
- Fast schon Admin
Hallo Hans,Hans hat geschrieben:Jau, selbstverständlich gibt's da Kästen mit Steckdosen, is ja nen normaler Campingplatz, nur mit zusätzlichem Platz für Treffen !
Aber unbedingt Verlängerungskabel / Kabeltrommeln mitnehmen, ggf. auch wer hat nen blauen Eurostecker !
Grüße Rolli
-
- Fast schon Admin
Hallo Karl, ich hatte einen 2000W Heizlüfter dabei, aber nach ner Weile ist die Kabeltrommel zu heiss geworden, nicht das Auto!
Ich hatte den Lüfter aber nachts auf halbe Leistung gedreht weil mir das nicht ganz geheuer war mit den Kindern im Auto.
Aber in Münsingen hatten wir ja auch nur ca. 4° nachts
Wir würden uns freuen wenn Du auch kommen könntest!
Ich hatte den Lüfter aber nachts auf halbe Leistung gedreht weil mir das nicht ganz geheuer war mit den Kindern im Auto.
Aber in Münsingen hatten wir ja auch nur ca. 4° nachts
Wir würden uns freuen wenn Du auch kommen könntest!
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
-
- Wohnt hier
Ich zeige euch mal was:
SPRINTERTREFFEN 2007

SPRINTERTREFFEN 2008

SPRINTERTREFFEN 2009

Wie ihr sehen könnt hatte ich bislang auf allen treffen noch nie ein isolierten Sprinter gehabt.
Ein stinknormaler Heizlüfter reicht aber vollkommen aus, und hält sogar den längsten Sprinter nachts gut warm
Also Rollidriver.....Anmelden.....erscheinen....und bei uns sich wohl fühlen
Schöne Grüße,
Der_Dicke_Belgier <------------Ronny
PS:

SPRINTERTREFFEN 2007

SPRINTERTREFFEN 2008

SPRINTERTREFFEN 2009

Wie ihr sehen könnt hatte ich bislang auf allen treffen noch nie ein isolierten Sprinter gehabt.
Ein stinknormaler Heizlüfter reicht aber vollkommen aus, und hält sogar den längsten Sprinter nachts gut warm

Also Rollidriver.....Anmelden.....erscheinen....und bei uns sich wohl fühlen

Schöne Grüße,
Der_Dicke_Belgier <------------Ronny
PS:
Keine sorge, die stromversorgung aufm platz hält sowas ausRollidriver hat geschrieben:
Sind die Anschlüsse am Campingplatz überhaut für eine Leistung von 3,3 kW und 16 A ausgelegt? Oder fliegen da schon die Sicherungen?

Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
-
- Fast schon Admin
Hallo,
danke Euch für Eure Antworten, aber:
@ Ronny, wie Stark ist dein Heizlüfter? Du hast es gut, Du schläfst im einem Bett schön warm, gut zugedeckt, aber ich übernachte im m meinen nach hinten gekippten Rollstuhl, nicht zugedeckt,in meinem Sprinter!!!
Das ist von der Temperatur so, wie wenn Du im deinem Sprinter mal eine Pause machst und wersuchen würdest vorne auf dem Sitz zu schlafen, dann weißt Du bestimmt, dass Dich bald die Kälte aufweckt.
Deshalb muss ich für ein Nickerchen, unbedingt eine angenehme Temperatur halten.
@ Thomas, also hätte Dir der 2000 W Heizlüfter, so wie in meiner Berechnung, im ersten Post dargestellt, gereicht?
Die 3300W kommen mir doch ein bisschen zu übertrieben vor, oder?
danke Euch für Eure Antworten, aber:
@ Ronny, wie Stark ist dein Heizlüfter? Du hast es gut, Du schläfst im einem Bett schön warm, gut zugedeckt, aber ich übernachte im m meinen nach hinten gekippten Rollstuhl, nicht zugedeckt,in meinem Sprinter!!!
Das ist von der Temperatur so, wie wenn Du im deinem Sprinter mal eine Pause machst und wersuchen würdest vorne auf dem Sitz zu schlafen, dann weißt Du bestimmt, dass Dich bald die Kälte aufweckt.
Deshalb muss ich für ein Nickerchen, unbedingt eine angenehme Temperatur halten.
@ Thomas, also hätte Dir der 2000 W Heizlüfter, so wie in meiner Berechnung, im ersten Post dargestellt, gereicht?
Die 3300W kommen mir doch ein bisschen zu übertrieben vor, oder?
Grüße Rolli
Auf jeden Fall solltest du Heizlüfter mit Thermostat haben!
Sonst heizt er nämlich durchgehend und das kann dann auch deutlich zu warm sein.
Falls du einen kaufen solltest, achte auch auf die Geräuschkulisse.
Den ein die ganze Nacht durch rappelnder Heizlüfter nervt ungemein.
Campingplätze sind in Mitteleuropa meist mit 16A abgesichert, das reicht bei 230V für theoretisch 3680W, praktisch meist auch 2 Heizlüfter a' 2000W.
Gruß
Rossi
Sonst heizt er nämlich durchgehend und das kann dann auch deutlich zu warm sein.
Falls du einen kaufen solltest, achte auch auf die Geräuschkulisse.
Den ein die ganze Nacht durch rappelnder Heizlüfter nervt ungemein.
Campingplätze sind in Mitteleuropa meist mit 16A abgesichert, das reicht bei 230V für theoretisch 3680W, praktisch meist auch 2 Heizlüfter a' 2000W.
Gruß
Rossi
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Re: Heizen am Treffen
Hallo Karl, ich bin seit knapp 2 Wochen auf der Insel Usedum unterwegs, täglich wo anders und checke das Forum nur per IPhone, was Roswitha gar nicht so gerne sieht !Rollidriver hat geschrieben:Hallo,
660/1320/2000 W, 230 V,
nehmen.

Bin auf Deinen Thread, bzw. Anliegen erst heute Nacht durch Deine PN aufmerksam geworden !
Als die bs 2.000 Watt Lüfter wie sie die anderen benutzen müssten für Deinen Sprinter nach meinn Erfahrungen im September locker reichen !
Was die Stärke der Anschlüsse angeht, werde ich nochmal beim Platzbetreiber checken und hier dann posten !
Ich selbst habe letztes Jahr problemlos den 500, 1.000, 1.500 auf niederster Stufe betrieben und dieser schaltete per Thermostat dann meist ab !

Ronny hat auch nicht isoliert und hat "mollig" geschlafen !

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter !