Was sollte man denn nun nehmen, Sprinter oder Crafter..
Was sollte man denn nun nehmen, Sprinter oder Crafter..
Hallo, ich bin neu bei euch in dem Forum, und möchte eigentlci einfach mal einen Rat...
Ich habe mich vor kurzem selbstständig gemacht und möchte jetzt einen Sprinter oder Crafter leasen...
Zur Wahlstehen ein 311 CDI oder ein 35 Kasten mit 2,5 l TDi... beide mit 80 kw... und Hochdach...
Der Sprinter ist in der Leasingrate rund 13% teurer...
Was spricht den nun für den einen oder en anderen...
Rein kaufmännisch bietet VW das bessere Paket, oder gibt es etwas dabei zu bedenken?
Ich habe mich vor kurzem selbstständig gemacht und möchte jetzt einen Sprinter oder Crafter leasen...
Zur Wahlstehen ein 311 CDI oder ein 35 Kasten mit 2,5 l TDi... beide mit 80 kw... und Hochdach...
Der Sprinter ist in der Leasingrate rund 13% teurer...
Was spricht den nun für den einen oder en anderen...
Rein kaufmännisch bietet VW das bessere Paket, oder gibt es etwas dabei zu bedenken?
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
@ tommy2010,
erstmal herzlich willkommen im Forum !
Zu Deiner Frage:
Nimm das Paket, das Dir besser gefällt.
Für mich ist auch ein wichtiger Entscheidungsgrund die Werkstatt.
Beim Crafter solltest Du bedenken, das alle 200000 km der Zahnriemen erneuert werden muss.
Ansonsten sind beide Fahrzeuge bis auf den Motor und die Frontansicht ja identisch.
Viele Grüsse,
Arne
erstmal herzlich willkommen im Forum !

Zu Deiner Frage:
Nimm das Paket, das Dir besser gefällt.

Für mich ist auch ein wichtiger Entscheidungsgrund die Werkstatt.

Beim Crafter solltest Du bedenken, das alle 200000 km der Zahnriemen erneuert werden muss.
Ansonsten sind beide Fahrzeuge bis auf den Motor und die Frontansicht ja identisch.

Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Genau, wenn du nur ein 08/15 Transporter brauchst, und nicht unbedingt bestimmte Ausstattungen brauchst (die nur beim Sprinter erhältich sind, z.B. Xenon, Automatik oder elektr. Schiebetür), dann nimm den, der dir besser gefällt, die beiden Wagen sind bis auf die Motoren technisch identisch. Bedenke nur, dass der Sprinter immer höhere Wiedeverkaufswerte hat.
Sprinter - was sonst ?
-
- Wohnt hier
nun noch die entscheidung zwecks wiederverkauf.
willst ihn fahren oder wiederverkaufen.
ich kann es nich mehr höhren. tut mir leid.
und wenn ich meinen roster so sehe,mercedes mehrwert?eher lächerlich.
willst ihn fahren oder wiederverkaufen.
ich kann es nich mehr höhren. tut mir leid.
und wenn ich meinen roster so sehe,mercedes mehrwert?eher lächerlich.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Ok, wenn man einen Wagen 10 oder 20 Jahren fahren will, ist es egal mit dem Wiederwerkaufswert. Willst du aber das Auto nach 3-5 Jahren verkaufen, dann ist das schon wichtig. Tatsache ist, dass ein Mercedes sich immer besser verkauft als ein VW, der tatsächliche Wert spielt dabei keine Rolle. In vielen Länder der Welt gibt es noch den Mythos "Mercedes" . 

Sprinter - was sonst ?
-
- Wohnt hier
das ist wohl war.
so stimme ich natürlich zu.
also tommy 2010, deinem geschmack die wahl.
und bei leasing ists ja wohl eh egal mit´n wiederverkauf.
wie ists den jetzt überhaupt beim verbrauch sprinter vs crafter?
so stimme ich natürlich zu.
also tommy 2010, deinem geschmack die wahl.
und bei leasing ists ja wohl eh egal mit´n wiederverkauf.
wie ists den jetzt überhaupt beim verbrauch sprinter vs crafter?
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
Danke ersteinmal für die vielen Antworten...
Wiederverkauf ist mir beim Leasing wirklich fast egal, es sei den ich möchte den Wagen hinterher übernehmen... Jedenfalls ist der Restwert des Crafters um ca. 2.500,- Euro günstiger...
Werstatt ist auch nicht so mein Problem, da ich das Fahrzeug nur für Langestrecken nutze und nicht jeden Tag nutze, kann also durchaus auch einmal für ein paar Tage stehen lasse...
Geschmack also hin oder her... wenn wirklich sonst keine Unterschiede bestehen, gibt es für mich keinen Grund den teuren Sprinter den Crafter vorzuziehen...
Also werde ich mich wohl für den Crafter entscheiden...
Danke für eure Hilfe
Wiederverkauf ist mir beim Leasing wirklich fast egal, es sei den ich möchte den Wagen hinterher übernehmen... Jedenfalls ist der Restwert des Crafters um ca. 2.500,- Euro günstiger...
Werstatt ist auch nicht so mein Problem, da ich das Fahrzeug nur für Langestrecken nutze und nicht jeden Tag nutze, kann also durchaus auch einmal für ein paar Tage stehen lasse...
Geschmack also hin oder her... wenn wirklich sonst keine Unterschiede bestehen, gibt es für mich keinen Grund den teuren Sprinter den Crafter vorzuziehen...
Also werde ich mich wohl für den Crafter entscheiden...
Danke für eure Hilfe
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Vergleich Sprinter/Crafter
Noch eine Entscheidungshilfe, klick -> hier
Fazit des Tests
Der Vergleich der gleichermaßen komfortablen, sicheren,
hochwertigen, leider auch ziemlich schwer geratenen Van-Brüder ergibt ein klares Bild in der109-PS-Klasse:
Der CDI macht den Sprinter zum harmonischeren, agileren, etwas sparsameren Auto. Wenn man jetzt noch die
1500 Euro Mehrpreis wegverhandelt...
Fazit des Tests
Der Vergleich der gleichermaßen komfortablen, sicheren,
hochwertigen, leider auch ziemlich schwer geratenen Van-Brüder ergibt ein klares Bild in der109-PS-Klasse:
Der CDI macht den Sprinter zum harmonischeren, agileren, etwas sparsameren Auto. Wenn man jetzt noch die
1500 Euro Mehrpreis wegverhandelt...
Sprinter - was sonst ?
Moin als MB Werkstäten arbeiten montag- freitag bis 22uhr ,und samstags bis 16 uhr so ist es jedenfalls bei unserem MB partnerSchreinz hat geschrieben:Mercedes Werkstätten haben in den großen Städten wesentlich bessere Öffnungszeiten, teilweise auch nachts und Samstag sowieso. Bei VW ist oft schon vor 18:00 Uhr Schluss (oder ist das inzwischen anderes?). Das kann als Selbständiger richtig Geld kosten!

Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
!
-
- Ist öfters hier
- Galerie
Der neue Mercedes muss nicht teurer sein als der Crafter is wohl er verhandlungssache. Sind mit dem Angebot von Mercedes zuVW gegangen die natürlich den Preis unterbieten konnten. Mit dem Angebot zurück zu Mercedes und siehe da es ging noch günstiger so das der neue Mercedes exakt das gekostet hatt was das Vorgängermodell gekostet hatt und das mit wesentlich mehr Ausstattung zb elekt. Fensterheber zentralveriegelung usw. 

Wer später bremst fährt länger schnell!!!
@all
Mercedes forever
Schau "Ihn" dir doch an, den Crafter!
Also ich will hier nicht wieder den Geschmacksunterschied antreiben, aber selbst das alte Modell lag völlig daneben und beim Neuen hat man wohl auch etwas verpennt!
Warum läuft eigentlich der Crafter nicht in den USA?
Grüße @all
Mercedes forever

Schau "Ihn" dir doch an, den Crafter!
Also ich will hier nicht wieder den Geschmacksunterschied antreiben, aber selbst das alte Modell lag völlig daneben und beim Neuen hat man wohl auch etwas verpennt!
Warum läuft eigentlich der Crafter nicht in den USA?
Grüße @all
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Seit 1995 Sprinter.