Blinker im Spiegel auswechseln?
-
- Ganz neu hier
Blinker im Spiegel auswechseln?
Hallo, ne Frage an die Fachkundigen:
Kann mir mal jemand bitte mit einfachen Worten erklären, wie ich im rechten Außenspiegel den Blinker auswechseln kann? Zur Info, im Spiegel sind die Dioden für die Einpark-Hilfe verbaut (weiß ja nicht, ob das von bedeutung ist).
Kann mir mal jemand bitte mit einfachen Worten erklären, wie ich im rechten Außenspiegel den Blinker auswechseln kann? Zur Info, im Spiegel sind die Dioden für die Einpark-Hilfe verbaut (weiß ja nicht, ob das von bedeutung ist).
Hallo , Willkommen im Forum
Na einfach komplett zerlegen
Spass beiseite, Spiegelgläser raushebeln.Das Große nach oben.Dann die vier Schrauben die das Gehäuse zusammen halten raus und schon kommste an den Blinker ran

Na einfach komplett zerlegen

Spass beiseite, Spiegelgläser raushebeln.Das Große nach oben.Dann die vier Schrauben die das Gehäuse zusammen halten raus und schon kommste an den Blinker ran

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
-
- Ganz neu hier
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
-
- Wird so langsam nervig
- Galerie
Da hast Du recht,
ein bißchen Plastilube hat geholfen, trotzdem hat man immer Angst das Glas zerbricht gleich
Was ich sehr misslungen finde ist die Tatsache dass man die Türverkleidung abnehmen muss um die elekrtrischen Anschlüsse des Spiegels zu trennen. insbesondere weil man die Abdeckkappen der Schrauben der Türverkleidung zerstören muss wenn man seine Verkleidung nicht "verhunzen" will, genau wie bei den Trittstufen vorne
Das ist sehr unglücklich gelöst, so kann man nicht den Spiegel mal schnell abbauen und mit ins Haus nehmen ohne alles zu zerlegen
Aber was solls, ist halt auf die Werkstatt abgestimmt, dagegen kann man im Prinzip nichts sagen, positiv ist für mich dass es fast alle Einzelteile des Spiegels einzeln gibt, so lässt sich im Einzelfall ne Menge sparen im Schadensfall, wie das bei den Konkurrenten des Sprinters ist weiß ich leider nicht, wär mal interessant
ein bißchen Plastilube hat geholfen, trotzdem hat man immer Angst das Glas zerbricht gleich

Was ich sehr misslungen finde ist die Tatsache dass man die Türverkleidung abnehmen muss um die elekrtrischen Anschlüsse des Spiegels zu trennen. insbesondere weil man die Abdeckkappen der Schrauben der Türverkleidung zerstören muss wenn man seine Verkleidung nicht "verhunzen" will, genau wie bei den Trittstufen vorne

Das ist sehr unglücklich gelöst, so kann man nicht den Spiegel mal schnell abbauen und mit ins Haus nehmen ohne alles zu zerlegen

Aber was solls, ist halt auf die Werkstatt abgestimmt, dagegen kann man im Prinzip nichts sagen, positiv ist für mich dass es fast alle Einzelteile des Spiegels einzeln gibt, so lässt sich im Einzelfall ne Menge sparen im Schadensfall, wie das bei den Konkurrenten des Sprinters ist weiß ich leider nicht, wär mal interessant

Gruß Disc316
__318CDI Mittellang__
__318CDI Mittellang__
-
- Fast schon Admin
Es gibt definitiv alle Einzelteile extra als Ersatzteile, ob es positiv ist wenn Du einen ganzen Spiegel brauchst und die Werkstatt dann 10 AW für den Zusammenbau des Spiegels aus Einzelteilen berechnet, da es keine kompletten Spiegel mehr als Ersatzteile gibt, ist im Einzelfall betrachtet auch nicht so gut.Disc316 hat geschrieben:hne alles zu zerlegen
, positiv ist für mich dass es fast alle Einzelteile des Spiegels einzeln gibt, so lässt sich im Einzelfall ne Menge sparen im Schadensfall, wie das bei den Konkurrenten des Sprinters ist weiß ich leider nicht, wär mal interessant
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
-
- Wird so langsam nervig
- Galerie
@Rollidriver
Na gut, das ist die etwas andere Sichtweise, aber ist das auch Dein Ernst...?
Bei einem noch aktuell produziertem Fahrzeug sollte es auch einen kompletten Spiegel geben oder irr ich mich?
Kann mir fast nicht vorstellen wenn ich nen kompletten Spiegel bestelle dann LEGO spielen darf, oder frei nach dem IKEA Motto "Sehen Sie schon wieder was oder tüfteln Sie noch"
Ist das echt so?
Bei einem noch aktuell produziertem Fahrzeug sollte es auch einen kompletten Spiegel geben oder irr ich mich?
Kann mir fast nicht vorstellen wenn ich nen kompletten Spiegel bestelle dann LEGO spielen darf, oder frei nach dem IKEA Motto "Sehen Sie schon wieder was oder tüfteln Sie noch"

Ist das echt so?
Gruß Disc316
__318CDI Mittellang__
__318CDI Mittellang__
-
- Fast schon Admin
Ja leider es ist so, früher gab es nur komplette Spiegel, aber da der Bedarf an Ersatzteilen zu hoch war, hat DAG Umgestellt, wie ich dann einen brauchte im 05/2009 gab es nur die Ersatzteile und da bei mir nur eine Hand für solche Arbeiten zur Verfügung steht, musste ich in den bitteren Apfel beißen und die 10 AWs bezahlen!!!Disc316 hat geschrieben:@Rollidriver
Kann mir fast nicht vorstellen wenn ich nen kompletten Spiegel bestelle dann LEGO spielen darf, oder frei nach dem IKEA Motto "Sehen Sie schon wieder was oder tüfteln Sie noch"![]()
Ist das echt so?
Grüße Rolli
Spiegel
Hallo
und was eventuell zu klären wäre, bei der Reparatur meines Außenspiegels
im Oktober stellte MB fest - es gibt einzelne Unterschiede bei den Spiegeln
verschiedener Baujahre - nicht alles ist austauschbar. Ich hatte Glück und
somit mußte die Türverkleidung nicht abgebaut werden !!
MfG
und was eventuell zu klären wäre, bei der Reparatur meines Außenspiegels
im Oktober stellte MB fest - es gibt einzelne Unterschiede bei den Spiegeln
verschiedener Baujahre - nicht alles ist austauschbar. Ich hatte Glück und
somit mußte die Türverkleidung nicht abgebaut werden !!
MfG
- fittipaldi
- Stammgast
- Galerie
Hallo,
und es gibt doch komplette Spiegel für den NCV3.
Die Spiegel werden original von der Firma Mekra Lang ( www.mekra.de ) hergestelt und sind auch über deren Handelspartner direkt für jeden erhältlich.
Und das Gute daran: sie sind ca. 20% günstiger als bei Mercedes direkt
Thomas
und es gibt doch komplette Spiegel für den NCV3.

Die Spiegel werden original von der Firma Mekra Lang ( www.mekra.de ) hergestelt und sind auch über deren Handelspartner direkt für jeden erhältlich.
Und das Gute daran: sie sind ca. 20% günstiger als bei Mercedes direkt

Thomas
Gruß aus dem Bergischen Land !