Geschwindigkeitssignal
Geschwindigkeitssignal
Hi Leute ! Da mir meine Werkstatt keine Auskunft gibt hoffe ich ihr könnt mir helfen. Ich fahre ein WOMO auf Basis 316 CDI Bj. 2001. Ich habe ein Radio mit Geschwindigkeitsabhäniger Lautstärkenanhebung und suche das Geschwindigkeitssignal am Kombi.( Steckplatz bzw. Kabelfarbe ) Desweiteren möchte ich eine original Geschwindigkeits-Regelanlage nachrüsten hat jemand damit erfahrung ? 
Digger
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Re: Geschwindigkeitssignal
Zu GRA geh auf Suchfunktion : Tempomat (wurde ausführlich diskutiert. Zu deinem anderen Problem hatten wir auch schon und zwar : Navigation , forsche im Forum nach, das hätte ich auch machen müssen.
Sprinter - was sonst ?
-
Gelöschter User
Tag
hab auch son Radio - das regelt die Lautstärke automatisch über die "Daten" der Lichtmaschine, also den +Pol
sagte man mir...
HAb aber das Gefühl, dass da irgendwie nen Micro eingebaut sein muss, da es auch laute wird, wenn ich zB die Fenster runter mache & der Fahrtwind Krach macht...
jedenfalls kein extra Kabel / Anschluß notwendig!
sieh mal bei nach, wußte es bei mir auch erst nicht!
smilygrüße
hab auch son Radio - das regelt die Lautstärke automatisch über die "Daten" der Lichtmaschine, also den +Pol
sagte man mir...
HAb aber das Gefühl, dass da irgendwie nen Micro eingebaut sein muss, da es auch laute wird, wenn ich zB die Fenster runter mache & der Fahrtwind Krach macht...
jedenfalls kein extra Kabel / Anschluß notwendig!
sieh mal bei nach, wußte es bei mir auch erst nicht!
smilygrüße
An Kombiinstrument, Stecker 2 Pin 9, da liegt dieses signal an, du musst aber einen Pin einsetzen in den Stecker, weil dieser noch nicht gepinnt ist.
-
Gelöschter User
Danke für die Tips ich hoffe ich finde es jetzt.
Zur GRA meine Werkstatt will für die umrüstung auch 390€ haben.
Zur GRA meine Werkstatt will für die umrüstung auch 390€ haben.