sprinter 208d kurz, bj 97
vor 2 tagen hat mein sprinter vorn neue bremsbelaege bekommen.
jetzt ist bei laufendem motor ploetzlich kein bremsdruck mehr vorhanden.
wenn ich den motor ausstelle, dh Bremskraftverstaerker aus, ist der bremsdruck wieder da.
gluecklicherweise hab ich das problem schon im stillstand gemerkt, sonst...
morgen sprech ich mit meiner werkstatt, aber hat irgendjemand eine idee woran's liegen kann? zur zeit kann ich den sprinter nicht bewegen.
vielen dank schon mal fuer alle beitraege!
schotte
bremsproblem- wer weiss weiter?
bremsprobleme - kein ABS
vielen dank arne!
leider hat mein sprinter kein ABS. ich hab die bremsen heute entlueftet aber das hat nix gebracht. das problem tritt ja sowieso nur bei laufendem motor auf. ich denk luft in der hydraulik wuerde die bremsen doch auch im stillstand weich machen, da greifen sie aber gut.
leider hat mein sprinter kein ABS. ich hab die bremsen heute entlueftet aber das hat nix gebracht. das problem tritt ja sowieso nur bei laufendem motor auf. ich denk luft in der hydraulik wuerde die bremsen doch auch im stillstand weich machen, da greifen sie aber gut.
schotte
- Fanatic-Rider
- Kennt sich schon aus
@Schotte
Läßt sich daß Pedal ganz durchtreten
oder hast Du daß Gefühl daß dein Bremspedal langsam nachgibt
Wenn Ja dann fahr erst mal ein paar Kilometer und brems Ihn richtig ein dann sollte es besser werden !!! Bei neuen Belägen kann es möglich sein daß der Bremsdruck anfangs etwas nachgibt . ( Wie gesagt Anfangs sollte sich aber nach einigen Bremsungen bessern !!!!!!)
Aber nicht Heiß bremsen !!!!
Gruß OLLI
Läßt sich daß Pedal ganz durchtreten

Wenn Ja dann fahr erst mal ein paar Kilometer und brems Ihn richtig ein dann sollte es besser werden !!! Bei neuen Belägen kann es möglich sein daß der Bremsdruck anfangs etwas nachgibt . ( Wie gesagt Anfangs sollte sich aber nach einigen Bremsungen bessern !!!!!!)
Aber nicht Heiß bremsen !!!!
Gruß OLLI