Moin am Montag morgen wollte ich bzw. wir vom Hof Fahren, und kurz danach wollte Ich bremsen und Plötzlich kein bremsdruck da erst beim 2 pumpen war er wider da zum Glück die Kreuzung war nicht weit weg ,Und das bei Allen 6 Sprintern auf einmal ist das euch auch schon mal passiert?????!!!Echt heftig war das sag Ich euch w ,dabei standen sie doch nur ein parr Tage über Weihnachten auf dem Hof !!
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
komischerweise biste nicht alleine mit dieses Problem.
Mir gehts seit ne woche mittlerweile auch so, allerdings ist bei mit der Bremsdruck nur vermindert und nicht komplett weg.
Keine ahnung woher dieses kommt?
Hi Ronny bist du wieder da
Das der wagen nu Mucken macht liegt sicher am Fahrer
Aber mal spaß bei seite ist ja ein ernste Problem ist schon komisch das der Kollege das gleich mit mehreren Fahrzeugen hat ist da vielleicht wasser in die Bremsflüssigkeit gekommen
313 CDI von 03 3.5 meter Radstand
Standheizung, 2,8 T Anhängerbock, 100 Liter Tank, Werkstatteinrichtung von Bott,
bin immer da. Lesen tue ich noch jeden tag hier im Forum obwohl wir mittlerweile in Holland wohnen
Aber mal ehrlich: Bei mittlerweile 505Tkm isses ja normal dass alles nicht mehr so rund läuft, oder? Hauptsache er fährt
Was beim Kollegen Tommy da passiert ist ist schon bisschen merkwürdig 6 sprinter auf einmal. Vielleicht lag es ja an dieses bekloppte wetter was wir mittlerweile durchmachen in D. Erst -17°C, dann wieder +10°C. Ist klar dass alles ein wenig verrückt spielt.
Zb. habe ich auch dass Problem jetzt dass die Batterie auch nicht mehr so mitmacht wie vor 1woche. Bei -17°C funzte die einwandfrei. 2X Standheizung laufen lassen nachts und die kiste sprang trotzdem an. Gesternnacht zb dasgleiche aber bei 0°C und ich musste überbrückt werden. Komische sache dassganze
Ronny mit ner Batterie die mal streikt kann ich leben aber ne bremse die nicht will istein nogo das geht garnicht da muß nur ein halbstarker einsteigen der nicht wie Tommy reagiert und sofort pumpt, der rast dann in die Kreuzung also da würde ich mal echt nachharken weil das problem jeden treffen kann bei 6 sprintern kann es ja kein einzelner defekt sein.
Also weiß ja nicht ob die Fahzeuge alle die gleiche wekstatt haben und ob alle die Flüssigkeit schonmal gewechelt bekommen haben.
Also das einer mal was hat kommt schon mal vor das ein was weiß ich für ein defekt da ist aber glech 6 stuck ist kein Zufall mehr.
313 CDI von 03 3.5 meter Radstand
Standheizung, 2,8 T Anhängerbock, 100 Liter Tank, Werkstatteinrichtung von Bott,
Auch ich stelle seit einigen Tagen fest das die Bremse erst beim zweiten mal Pumpen Druck aufbaut, dachte schon bei mir liegt das Problem und es ist Einbildung.
Eher einen weiteren Pedalweg nach unten. Aber komische ist dass ich dieses spüre wenn der druck nachlässt. Ist nicht immer der fall
Aber mittlerweile hat der bus auch schon 505Tkm runter. Macken sind jetzt an der tagesordnung bei ihm
Gruß,
Der_Dicke_Belgier <---------Ronny
Hallo,
so in etwa ist es bei meinem seit einigen Tagen auch. Wenn ich bei laufendem Motor das Pedal trete merke ich wie es langsam absackt. Ist ja eigentlich ein Zeichen für einen defekten Hauptbremszylinder. Gestern ist ein neuer rein gekommen, aber das Problem ist immer noch da.
Hy
Hauptbremszylinder kannste nur ohne Motorlauf prüfen.Pedal betätigen , bis Unterdruck abgebaut ist und dann kräftig treten .Erst wenn dann das Pedal zum Bodenblech geht ist der HBZ hinüber!
Durch den Doppelten Bremskraftverstärker ist es "Normal " das bei Motorlauf das Pedal bis unten geht !
Versuchen kann man eine Ausnahmeentlüftung , bezweifel aber das das Pedalgefühl besser wird
Zusätzlich ist drauf zuachten den Deckel vom Behälter nicht zufest zuzuschrauben.Er hat keine Ent / Belüftung und der Behälter wird über das Deckelgewinde Ent 7 Belüftet
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19