getriebewechsel
getriebewechsel
...jetzt iss soweit.....ich mach dem sprintshift ein ende....hab ein getriebe gefunden mit allem rundherum....zum...schaaaalten......hat jemand mal diesen tausch gemacht...?????.....mit welchen überraschungen werde ich da rechnen müssen......??????...alles andere wäre teurer...weil wer kauft schon einen 4x4 sprinter...????....na dann....nächste woche gibts einen bericht hier.....für hinweise wäre ich sehr dankbar...( bevor da wieder sh....passiert...)
-
- Stammgast
Das wird nicht so ohne weiteres gehen.
Da das CDI Steuergerät mit dem ssg Steuergerät über can bus verbunden sind.
Motor Notlauf....
MFG Woife
Da das CDI Steuergerät mit dem ssg Steuergerät über can bus verbunden sind.
Motor Notlauf....
MFG Woife
[b]Und hier ist eine Site die ich betreue und erstellt habe[/b]
[url]http://www.ifm-muenchen.de[/url]
[marquee]Gruß Woife [/marquee]
[url]http://www.ifm-muenchen.de[/url]
[marquee]Gruß Woife [/marquee]
Re: getriebewechsel
wird nicht gehen weil:
neutrallagestellungssensor antwortet nicht. lage kann nicht ermittelt werden also kein start.....
das steuergerät muss angepasst werden....
neutrallagestellungssensor antwortet nicht. lage kann nicht ermittelt werden also kein start.....
das steuergerät muss angepasst werden....
damit war wohl zu rechnen...danke....werde berichten was alles in die quere kommt.lasse den wechsel in einer DC werkstätte durchführen.hoffe dass sich die mühe lohnt...
sonst wars der letzte stern im stall.....
sonst wars der letzte stern im stall.....
damit lasse den wechsel in einer DC werkstätte durchführen.
das wird dich teuer zu stehen kommen...
ausser du bekommst noch einiges für das ss-getriebe.
habe fürs getriebe mit transport 820 € bezahlt..incl. schaltseile und hebel.....mit 28000 km.......ich glaube trotzdem dass es die günstigste lösung ist...hab keine lust irgendwo in der pampa zu hängen nur weil die kupplung abbrennt wenn mal ein hindernis zu überwinden ist...das kommt dann auch sicher teurer.....habe einfach kein vertrauen in diesen scheiss......sagte ich doch in essaouira konnte ich gar nicht so schnell schauen und schon war ich festgefahren.....und naja....man spürt halt wenns auf die kupplung geht.....vom reversieren in engen kurven...eh schon wissen...will ich gar nicht reden....leider hab ich eine komplizierte zufahrt mit absturzgefahr, und so sind mir diese sachen incl. anfahrassi....und was weiss ich alles nur ein risiko.....danke euch für alle tips die da noch kommen mögen.........und s sprintshiftgetriebe...?????..hmmm..ich schau mal ob das schalten überhaupt funktioniert....dann werd ich hoffentlich wohl das ding verkaufen können..???...vielleicht hier am marktplatz....
:Help: ....
dietmar....ooops...nicht eingeloggt........
:Help: ....
dietmar....ooops...nicht eingeloggt........
wechsel is fast durch......am freitag angeblich probefahrt...offensichtlich hat niemand diesen wechsel vorgenommen....sonts hätte ich wohl was davon mitbekommen....jedenfalls in österreich war nix bekannt dass es jemand versucht hat......viel kratz kratz unter dem käppi...aber das steuergerät ist wohl zum anpassen....soll das gleiche sein.....na hoffe ich.......werde weiter berichten.....und ...das andere wird natürlich erst verkauft wenn alles im griff ist...danke für die anfrage.....
ja dass das steuergerät das gleiche ist glaub ich auf anhieb. allerdings parametrieren muss man es korrekt. 

tja dietmar,
ich hoffe das dein umbau klappt. mein neuer sprinter 4x4 is nach 3 maligen versuch die getriebeprobeleme zu beseitigen ( in 7000km)gewandelt worden und ich werd meinen cruiser auf jeden fall behalten ( schei.. auf die steuern). meiner hatte ein handschaltgetriebe und das hat leider auch nicht gehalten. muss allerdings an dieser stelle sagen, das sich dc in jeder hinsicht fair und kulant verhalten hat. viellecht wars ja ein montagsauto - so was solls ja geben.
wünsch dir glück mit dem schalter
gruss
rufus
ich hoffe das dein umbau klappt. mein neuer sprinter 4x4 is nach 3 maligen versuch die getriebeprobeleme zu beseitigen ( in 7000km)gewandelt worden und ich werd meinen cruiser auf jeden fall behalten ( schei.. auf die steuern). meiner hatte ein handschaltgetriebe und das hat leider auch nicht gehalten. muss allerdings an dieser stelle sagen, das sich dc in jeder hinsicht fair und kulant verhalten hat. viellecht wars ja ein montagsauto - so was solls ja geben.
wünsch dir glück mit dem schalter
gruss
rufus