da bin ich wieder....ufffff.....doch wieder heil zuhause...
hab mich im winter des öfteren hier gemeldet, und muss sagen s sprinterforum ist ein wirklich nützliches instrument
nicht gleich alles hinzuwerfen.erfahrungsaustausch ist wohl mehr wert als die oberschlauen ratschläge von irgendwelchen"teiletauschern" die am ende des tages ja gar nix dafür können,dass sich die technik in der letzten zeit so rasend vom logisch nachvollziehbarem weg entwickelt hat.
bin immer noch wild entschlossen mein 4x4 sprintshift ding zu tauschen.
oje.....könnte jetzt seitenlang weiterschreiben.....auch wenn ich mit diesem ding problemlos (und im normalbetrieb ist
das sprintshiften schon in ordnung) von montag vormittag bis dienstag abend von gibraltar bis an den wörthersee gefräst bin ,überladen mit gewogenen 4,2 tonnen....und auch noch spass dabei hatte ,hoffe ich vielleicht hier in diesem forum mit meinem problem eine lösung zu finden.
das problem ist gleichgeblieben.....gibts nen markt für ein 4x4 fahrgestell mit sprintshift....????...oder hatte jemand schon einmal einen tausch shift - schalt gemacht..??.
wer hatte mir treffend geantwortet dass diese dinger höchstens dafür taugen um auf einer nassen wiese nicht hängenzubleiben..?????......stimmt wohl....aber was hat man als alternative bis 3,5 tonnnen.....?????
ich hoffe auf anregungen und grüsse alle im forum recht herzlich....(..jaja..diesmal vom wörthersee....)
sprinter 4x4
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Re: sprinter 4x4
War das nicht so, dass dich der Anfahrtassistent genervt hat ? Ich weiss nicht ob du das weiss, aber wenn du nur ganz minimal die Handbremse ziehst, wird der deaktiviert, bei steilen Bergabfahrten gibt es dann diese Sprünge nicht mehr, du kannst mit der Fussbremse sanft runterfahren.
Sprinter - was sonst ?
Re: sprinter 4x4
hallo rennsprinter...
wusste ich nicht, aber ich hab mir mit handbremse vorletzter zahn immer geholfen..( da gings richtig runter..und haarnadelmässig ums eck..).dh. 1. zahn bis die kontrolleuchte angeht hätte auch schon gereicht.....sagte doch dass das forum genial ist...und das mit runterspringen ist wohl das einzig passende wort...haha....perfekt getroffen................dankeschööööön....
wusste ich nicht, aber ich hab mir mit handbremse vorletzter zahn immer geholfen..( da gings richtig runter..und haarnadelmässig ums eck..).dh. 1. zahn bis die kontrolleuchte angeht hätte auch schon gereicht.....sagte doch dass das forum genial ist...und das mit runterspringen ist wohl das einzig passende wort...haha....perfekt getroffen................dankeschööööön....