Wer hätte Lust und Interesse mit seinem eigenen 4x4 an einem Fahrtraining-Wochenende speziell zusammengestellt für 4x4 Sprinter & Crafter Womos/Campingbusse teilzunehmen?
Ich konnte mit http://www.landyreisen.com/ auf deren Gelände das Wochenende vom 2/3 April 2011 für unsere 4x4 organisieren. (min 6 max 15 FZ)
Zugeschnitten auf unsere ausgebauten 4x4 können wir dort mit Instruktoren mal die eigenen Grenzen und die unseren 4x4 ausloten und erfahren. (besser als Münsigen, sicher )
Interesse? … für weitere Infos/Preis/Anmeldung einfach ein PN oder e-mail an mich
(eventuell geht es auch mit eigenem „leerem 4x4 KaWa oder Bus“ muss darin auch übernachten)
Nachtrag 5.1.11: das Gelände ist ca 90 Km von Aachen entfernt in Dürlen
greets Nic
...life is simple in a van...
**********************
2017 CS-Luxor spez., Euro 6c - 319er Werks-4x4, 5G autom./BF-AT 265/75/16
SprinterTreffen 2010 / Werksbesichtigung Düsseldorf 2013
Es ist bestimmt lustig einen 2x2 da durch zu jagen und wenn er es schafft die 4x4
Nicht ganz ernst gemeint bin mit meiner Dokka schon durch Sachen durch wo ich dacht da komme ich nie wieder raus hat aber bis her immer geklappt
Schon sehr beeindruckend und gut zu wissen wozu unsere ausgebauten 4x4 im Gelände fähig sind ... (Münsingen war eine Sonntagsfahrt dagegen...) dennoch, denke keiner von uns wird viel in solchem Gelände herumfahren ...
... super fand ich das auch die Frauen selber gefahren sind ...
Das Vorletzte Bild ist ja witzig, man sieht klar den Reparaturvorteil eines Sprinters im Vergleich zu einem "ordentlichen" Allradler mit guter Achsverschränkung.
Am Sprinter liese sich ja so, fast schon knieend ein Kreuzgelenk oder sogar die Kardanwellen oder Getriebe ausbauen
211CDI Sprintshift / Standheizung /noch rot und zwischen "proll oder toll" unterwegs
Hallo KaWaianer,
das WE und die Bilder sind ja völlig an mir vorbei gegangen...war wohl zusehr mit dem Hausbau beschäftigt.
Jetzt ist der Sprinter wieder dran und da sehe ich den Unterfahrschutz bei dir - darf ich fragen von wem der ist?
Und noch was: hatten alle anwesenden Fahrzeuge das Untersetzungsgetriebe und als wie groß empfandet Ihr den Unterschied der verschiedenen Reifen?
Viele Grüße, Andreas
Bobil hat geschrieben:Hallo KaWaianer, Hallo Andreas
das WE und die Bilder sind ja völlig an mir vorbei gegangen...war wohl zusehr mit dem Hausbau beschäftigt.
Jetzt ist der Sprinter wieder dran und da sehe ich den Unterfahrschutz bei dir - darf ich fragen von wem der ist? Der, wie auch der Getriebeschutz, ist von Oberaigner
Und noch was: hatten alle anwesenden Fahrzeuge das Untersetzungsgetriebe Ja, alle NCV3 mit ZG3 (hab meines nachträglich bei OA noch einbauen lassen)
und als wie groß empfandet Ihr den Unterschied der verschiedenen Reifen? Der weisse hatte an dem Wo-ende als einziger NCV3 noch die Werks-Wintereifen drauf, die hat er aber am Montagmorgen gleich auf die BFG AT 245/75/16 wechseln lassen. Da wo er nicht mehr weiter kam gings für den Rest von uns erst richtig los ....
Viele Grüße, Andreas
greets Nic
...life is simple in a van...
**********************
2017 CS-Luxor spez., Euro 6c - 319er Werks-4x4, 5G autom./BF-AT 265/75/16
SprinterTreffen 2010 / Werksbesichtigung Düsseldorf 2013