GPS Ortungsgerät im Sprinter

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Albay
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 18 Jul 2011 22:18

GPS Ortungsgerät im Sprinter

#1 

Beitrag von Albay »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe in 5 verschiedene Sprinter in unserer Firma GPS Ortungsgeräte angeschlossen.
Diese habe der einfachheitshalber die Stromquelle am Radioanschluss genommen.
Masse, Plus und Dauerplus sind dort ja vorhanden.
Seit dem jetzt 3 Fahrzeuge mit Radio ausgestattet worden sind arbeiten die Geräte nicht sauber.
Bekommen kein impuls mehr wenn der Wagen aus ist.
Meine Frage ??
Wo bekomme ich eine zuverlässige Stromquelle her, wenn nur der Motor läuft.
Masse und Dauerplus sind soweit ja kein Problem.

Danke für Infos im Voraus.

Gruß
Albay
Gelöschter User

Re: GPS Ortungsgerät im Sprinter

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo

Welches Bj. sind die Fahrzeuge??

Nach abschalten des Fzg, ist das Dauerplus zwar vorhanden, aber weiterhin mit geringer Leistung. Das Dauerplus ist nur für die Speicherung der Sender, Uhrzeit etc. da. Das Zündungsplus ist nur nach einschalten der Zündung mit voller Leistung ( cä 15 A ) verfügbar.

Leg doch mal probehalber ein Dauerplus Kabel, mit entsprechender Sicherung, von der Batterie zum GPS Ortungssystem und teste was passiert.

Wir hatten hier schon mal ein ähnliches Problem. Da hat jemand das CB Funkgerät an die Deckenbeleuchtung angeschlossen. Da gilt dann o.g. Problem ebendfalls.

Gruß Sintra_Man
Albay
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 18 Jul 2011 22:18

Re: GPS Ortungsgerät im Sprinter

#3 

Beitrag von Albay »

 Themenstarter

Hi,

Danke erstmal für die Antwort.

Fahrzeuge sind Baujahr 2009 - 2010.

Das auf dem Dauerplus wie es der Name sagt "dauernt plus" ist ist mir schon klar. :)
Mein Problem ist aber nicht das Dauerplus sondern das Zündungsplus. Vermute ich zumindest.
Ich brauche eine stelle von der ich Zündungsplus ausser dem Autoradio abgreifen kann,
wie zum Beispiel Heizungslüfter vor dem Schalter natürlich. Oder gibt es eine Möglichkeit diese hinterm sicherungskasten oder
eines der Verkabelung unter dem Fahrersiz abzugreifen?

Gruß

Albay
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: GPS Ortungsgerät im Sprinter

#4 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Hattest du einen guten Verkäufer 8) Dann hast du unter dem Fahrersitz einen "Abgreifpunkt" für dauer Plus und Zündungsplus.Auf "freiland"Verkabelung reagiert unter umständen der Sicherungskasten mit Ärger :?
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Albay
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 18 Jul 2011 22:18

Re: GPS Ortungsgerät im Sprinter

#5 

Beitrag von Albay »

 Themenstarter

Hi,

Guter verkäufer Sprinter = Ja "Denke ich" :D
Guter Verkäufer GPS Geräte weiss ich noch nicht.

Freiland natürlich nicht.
Aber wo kann oder "darf" :roll: ich unterm sitzt denn dran ?
Hast du ein Plan oder muß ich alle Verbindungspunkte durchmessen ?

Gruß
Albay
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: GPS Ortungsgerät im Sprinter

#6 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Am Sitzkasten den Deckel ab , wenn du die "Abgreifpunkte " drin hast.Dann sind da 3 Schraubanschlüsse.Hab leider kein Bild davon , sorry.Am einfachsten :roll: du schrubberst mal beim " :D " vorbei und läßt die fix nachsehn :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Gelöschter User

Re: GPS Ortungsgerät im Sprinter

#7 

Beitrag von Gelöschter User »

Opa_R hat geschrieben: sorry. Am einfachsten :roll: du schrubberst mal beim " :D " vorbei und läßt die fix nachsehn :roll:
... und das ist nicht kostenlos ! Die werden ihn schön über den Tisch ziehen. Daher, Vorsicht!

Sintra_Man

Archiv : Kabelbaum für Zusatzbatterie ( 400 € )
Albay
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 18 Jul 2011 22:18

Re: GPS Ortungsgerät im Sprinter

#8 

Beitrag von Albay »

 Themenstarter

Hi
Das habe ich ja schon versucht.
Zeigen wollen die mir nichts, wenn dann soll ich die Geräte da lassen
Mit den Fahrzeugen vorbeikommen.
Ich werde am Wochenende mal versuchen ob ich es selbst irgendwie hinbekomme.
Ansonsten werde ich mal nur ein Fahrzeug vorbei bringen.
Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Tips.
Werde Berichten ;-)
Gelöschter User

Re: GPS Ortungsgerät im Sprinter

#9 

Beitrag von Gelöschter User »

Albay hat geschrieben: Zeigen wollen die mir nichts, wenn dann soll ich die Geräte da lassen
Genau das meinte ich. Hatte erst selbst WE Probleme mit meinem neuen 2 DIN Autoradio. ``Machen Sie ein Termin, lassen Sie das Auto hier, wir kümmern uns drum``. (Und am Ende war es nur ein Kabel.)

Sintra_Man
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2000
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: GPS Ortungsgerät im Sprinter

#10 

Beitrag von Fachmann »

Als aller erstes, bitte mehr infos.

1. Bj (hast du schon erwähnt, ist ein NCV3)
2. Ausstattung (Originalradio??? Radiovorrüstung??? Abgreifpunkt in der Sitzkiste???)
3. Fahrtenschreiber?
4. Was für Geräte kommen rein?
5. Wo sollen die Geräte eingebaut werden?
Albay
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 18 Jul 2011 22:18

Re: GPS Ortungsgerät im Sprinter

#11 

Beitrag von Albay »

 Themenstarter

Hi,

Gerne...

1. Bereits erwähnt
2. Nein kein orginalradio. Ich will ja vom radioanschluss weg.
Suche eine alternative. Unter dem Fahrersitz befinden sich sowohl ein weiterer sicherungskasten auch diverse kabelanschlüsse. Müsste nur wissen ob hier Dauerplus und Zündungsplus anliegt?
3. Ist nicht vorhanden. Da <3,5t ohne Anhängerkupplung.
4. GPS Geräte von Teltonika.
3 Adern. Masse, Dauerplus und Zündungsplus.
5. Da habe ich eigentlich freie Hand. Sollte natürlich schon versteckt sein.

danke
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2000
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: GPS Ortungsgerät im Sprinter

#12 

Beitrag von Fachmann »

Originalradio oder Radiovorrüstung? Wie wurde das Fzg. augeliefert?
hamsi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 10 Aug 2011 16:27

Re: GPS Ortungsgerät im Sprinter

#13 

Beitrag von hamsi »

Hallo
Habe das gleiche Problem. Albay hast du es eingebaut.

Gruss
Albay
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 18 Jul 2011 22:18

Re: GPS Ortungsgerät im Sprinter

#14 

Beitrag von Albay »

 Themenstarter

Hi
Ja habe ich. Bei den neuen Sprintermodellen. Ich glaube ab 2009
Hast du unten sowohl Zündung als auch Dauerstrom.
Einfach die Geräte mit geeigneter Sicherung anschliessen. Unter dem Fahrersitz gibt es auch freie Plätze um diese auch mit sicherungen entsprechend zu belegen.
Antworten