Übersicht Alufelgen NCV3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

schrottige Alufelgen NCV3

Beitrag von Rosi »

Ich hatte "natürlich" gleich mal nachgeguckt und die Felgen beim GH überhaupt nicht gefunden, in 9x22 ET35 lediglich DELTA aber nicht mit dem Lk 6x130 und für fast 4T€ netto pro Satz. Das waren ganz andere Hausnummern.
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Re: Übersicht Alufelgen NCV3

Beitrag von Hans »

Rennsprinter hat geschrieben:
Stripe hat geschrieben:Hi All,

heute gefunden 22" Dolce DC26
http://cgi.ebay.de/22-Alufelgen-Dolce-D ... 5aded053a7
Vertrieb über http://www.wheelscompany.com

Wer hat die ORC 18" Felgen ? Welche Reifen darf bzw. muss man fahren, gibt es besondere Vorgaben laut Gutachten? Möchte SUV Reifen verwenden... :?: :!:
Gruß
Tom

Warte jetzt auf meinen 215 CDI, soll diesen Monat kommen........ :roll:
Achtung, WARNUNG :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Unseriöser Händler und sche.... Ware !!!
Die Felgen sind total billigware aus China, sehr schwer und schlecht verarbeitet, Reklamationen wg. Unwucht und nicht richtig zentrierter Bohrung werden nicht anerkannt, habe schon den 2 Satz, aber nur mit Anwaltdrohung und tausenden Telefonaten. Auch Blue_Mouly, der dort die Felgen gekauft hat ist unzufrieden, will die Räder zurückgeben. Die Sache läuft schon über Gutachter und Anwälte.
Ich fahre damit nur solange ich andere Felgen finde, werde aber verlust machen. Der erste Satz hat solche Unwucht gehabt, das meine Lenkgelenke zertört wurden.
Tom hat geschrieben:Wer hat die ORC 18" Felgen ? Welche Reifen darf bzw. muss man fahren, gibt es besondere Vorgaben laut Gutachten? Möchte SUV Reifen verwenden... :?: :!:
Ich fahre die bis jetzt noch als einziger hier, die Frage hätte Dir eigentlich auch schon Peter (Rennsprinter) gleich in seiner Antwort mitbeantworten können, dem hatte ich auf Anfrage 2 Tage zuvor die technischen Daten dazu zugesandt, Antwort bisher Fehlanzeige ! :roll:

Ist eine absolute Topfelge, insbesondere für schwere Fahrzeuge wie meiner mit 3,5 to ! :wink:
So etwas wie bei dem Chinaschrott, wie von Peter oben beschrieben, kann Dir damit niemals passieren, der Hersteller sitzt dirkt hier bei mir !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Hans hat geschrieben: Ich fahre die als einziger hier, die Frage hätte Dir eigentlich auch schon Peter (Rennsprinter) gleich in seiner Antwort mitbeantworten können, dem hatte ich auf Anfrage 2 Tage zuvor die technischen Daten dazu zugesandt, Antwort bisher Fehlanzeige ! :roll:
Wie, wo was ? :shock: :shock: :shock: :shock: Weder als email noch als PN, ich habe nichtsvon dir bekommen. Habe mich schon gewundert, dass du gar nicht antwortest :roll:
Sprinter - was sonst ?
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Hab mich ja auch schon gewundert, :idea: dann ist irgendetwas schief gelaufen, ich antworte immmer schnellstmöglich ! :D

Mail an Dich ging raus am 27.01.11 -01:10 Uhr MEZ und ist laut T-Online zumindest angekommen, war Deine hier hinterlegte Mail-Adresse sprinter...@aol.com ! :?:

Na denn eben direkt hier, ist ja nix geheimes, dann kann Tom (Stripe) auch gleich seine Informationen saugen !

Mail an Peter: Hallo Peter,

in der Anlage hast Du die Daten meiner Felgen, ist eine Alu-Felge von höchster Qualität extra für schwerlastige Sprinter, Reise- und Wohnmobile, die einzige die ich für meinen mit den hohen Achs-und Radlasten gefunden habe !

Keinerlei Unwuchten, gegenüber den DB-Original-Alus super zu reinigen, kein Bremsstaub frisst sich in die Versiegelung, brauche eigentlich keinen Felgenreiniger mehr, dampfe nur 1x im Monat ab ! (Meine alten muß jetzt mein armer :oops: Forumsfreund Michael ("Zamperl") reinigen !

Für leichtere Fahrzeuge gibt es sicher günstigere Felgen der gleichen Größe wie z.B. die von Steinhauer !

Ich habe für meine Felgen mit den Cross-Contact den Sonderpreis von 1.999 - € komplett mit Wuchten und Aufziehen und Eintrag bezahlt, wobei diese Reifen im Handel wegen des hohen Lastindex und der Verstärkung schon alleine enorm teuer sind !

Roland kriegt jetzt im Frühjahr exakt die gleiche Kombination von ORC !

Normale Winterreifen oder SUV-Reifen mit niedrigerem LI sind natürlich wesentlich günstiger !

Was die Felgen o. Reifen kosten, müßte ich erfragen !

Kannst mich ja bei Bedarf oder Fragen mal anrufen, am besten abends ab 19.00 bis unendlich !

Schwerlastfelgen für Mercedes-Sprinter-Typ-906: ORC - Adventure - 8518

Felgen-Hersteller: ORC - Deutschland

Felgen-/Radgrösse: 8 ½ J x 18 H2

Felge zulässig für Achslasten maximal: 2260 kg

Felge zulässig für Radlasten: 1.130 kg

Felgen-Einpresstiefe: ET 50

Felgenlochkreis: 130/6

Felgen-Ventile: Metallschraubventile

Reifen-Bezeichnung: Conti Cross Contact UHP 255 / 55 R 18 C 116 / 114T

Reifenhersteller: Continental

Reifen-Artikelnummer: 109042

Reifen-Typ: UHP = Ultra-High-Performance > Höchstleistungsreifen

Reifenbreite = Nennbreite über Flanke: 255 mm

Reifenhöhe Reifenquerschnitt = Verhältnis Nennbreite Flankenhöhe in % = 55 > 140,25 mm

Reifenbauweise: R = Radial

Reifenverstärkung: C

Reifen für Felgendurchmesser radial zwischen den Felgenrändern: 18 Zoll

Reifen-Tragfähigkeitsziffer = Last/Load-Index (LI): 116 = 1.250 kg

Reifen-Speed-Index bei Traglast 116: T = 190 km/h

Reifenprofil: Asymetrisch linke zur rechten Seite - bezeichnet mit Outside = Aussenseite

Reifen-Rotation bzw. Direktion = Drehrichtung: Siehe Pfeil Reifenausenseite ( => )

Reifenausstattung: Tubeless (TL) / Schlauchlos

Der Conti-Cross-Contact-UHP von Continental

Die bionische Kontur des ContiCrossContact UHP bewirkt, dass der Reifen während der Fahrt schmal und beim Bremsen breiter wird. Dadurch verkürzt sich der Bremsweg und gewährleistet eine höhere Kurvenstabilität. Das asymmetrische Profil mit hoher Steifigkeit an der Außenseite schafft ein hervorragendes Kurvenhandling und sowie Sicherheitsreserven in Kurven. Die vier bis fünf (je nach Reifenbreite) umlaufenden Drainagerillen bieten einen ausgezeichneten Schutz vor Aquaplaning.

> für hohe Geschwindigkeiten im Straßeneinsatz
> kurze Bremswege
> ausgezeichnete Kurvenstabilität und Sicherheitsreserven
> gutes Handling
> hohe Aquaplaningsicherheit

Meine Achslasten real auf Waage: Vorn > 1,65 to / 1.650 kg - Hinten > 1,80 to / 1.800 kg
007.JPG
003.JPG
001.JPG
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Danke Hans,
ist schon merkwürdig, selbst im Spam Ordner nix da :shock:
Ich überlege es mir die Felgen für den Wintersaison zu kaufen.
Sprinter - was sonst ?
Stripe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Stripe »

Hi Hans,

besten Dank. Felgen kosten für die kleine Traglast in schwarz 249,-- per Stück, silber ist günstiger. Ich hab ne Achslast von 1800kg (215Cdi). Ich würde gerne den Vredestein Sessanta http://www.vredestein.de/Banden_Bandtyp ... dtypeID=61 fahren, gibt es dazu Einschränkungen? Wie fährt sich der Sprinter mit den 255er ? Besser als mit 235er :?:

Gruß
Tom
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Reifen 255/55R18 NCV3

Beitrag von Rosi »

Ich würde ausschließlich CONTI nehmen und zwar den SportContact3.
Y = sehr schnell = meistens laufruhiger. Hoher Lastindex kann nie schaden, wird aber um so härter = unkomfortabel.
Ich habe mal noch paar rausgefischt:
CONTI SPORT-CONTACT 3 255/55 R18 109Y XL N2 EXTRA LOAD
CONTI 4X4SPORT CONTACT 255/55 R18 109Y NO PORSCHE FR BSW EXTRA LOAD
CONTI 4X4-CONTACT 255/55 R18 109V NO
DUNLOP SP.-01 255/55 R18 109H XL RUN-ON-FLAT
PIRELLI P-ZERO 255/55 R18 109V XL RUN FLAT
YOKOHAMA ADV-SP 255/55ZR18 109Y XL EXTRA LOAD
MICHELIN LA-ALP 255/55 R18 109H ZP* ALPIN HP ZERO PRESSURE (SST RUNFLAT)
MICHELIN LAT-HP 255/55 R18 105V MO
GOODYEAR E-RS-A 255/55 R18 109H XL
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Stripe hat geschrieben:Hi Hans,

besten Dank. Felgen kosten für die kleine Traglast in schwarz 249,-- per Stück, silber ist günstiger. Ich hab ne Achslast von 1800kg (215Cdi). Ich würde gerne den Vredestein Sessanta http://www.vredestein.de/Banden_Bandtyp ... dtypeID=61 fahren, gibt es dazu Einschränkungen? Wie fährt sich der Sprinter mit den 255er ? Besser als mit 235er :?:

Gruß
Tom
So sind die Verkaufspreise bei ORC auf der HP, darauf erhalte ich auch für Forumsmitglieder noch Rabatt !

Reifen-Räder-Kombinationen / Komplettradsätze Sommer - Weitere Felgen- und Reifen-Kombinationen auf Anfrage:

18 Zoll bis 3.5 t und HA-Last 2.250 kg - Typ 125 silber 8,5x18 ET+48 mit 255/55R18 116/114V / Satz ab 2.200,00 -> Preis für uns mit Eintrag und Montage 1.999 , - €

18 Zoll bei Ablastung auf 3.3 t und HA-Last 2.060 kg - Typ 125 silber 8,5x18 ET+48 mit 255/55R18 109V / Satz ab 1.830,00 -> Müsste ich Preis erfragen !

Wobei mein Conti-Cross-Contact im Handel schon alleine ohne Aufziehen und Wuchten über 200 - € kostet !
Stripe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Stripe »

Hi Hans,

also der Conti Cross Contact uhp 255 r18 kostet zwischen 175,-- und 185,--. Ich hätte gerne die abgelasteten in schwarz, entweder 4x einzeln oder mit dem Conti, falls möglich mit dem Vredestein (der hat ein super Profil). Kannst Du mir bitte Preise besorgen? :roll:

Ach ja die Frage ist noch offen :wink: Wie fährt sich der Sprinter mit den 255er ? Besser als mit 235er :?:

Gruß
Tom
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Stripe hat geschrieben:Hi Hans,

also der Conti Cross Contact uhp 255 r18 kostet zwischen 175,-- und 185,--.,
+ Aufziehen + Wuchten ! aber den LI braucht ja nicht jeder, mit LI 109 wird es billiger !

Ich hätte gerne die abgelasteten in schwarz, entweder 4x einzeln oder mit dem Conti, falls möglich mit dem Vredestein (der hat ein super Profil). Kannst Du mir bitte Preise besorgen? :roll:
Mach ich, Kann aber paar Tage dauern !

Ach ja die Frage ist noch offen :wink: Wie fährt sich der Sprinter mit den 255er ? Besser als mit 235er :?:
Was ist das für eine Frage, liegt satt wie ein Brett in der schärfsten Kurve, frag mal Steinhauer, der hat auch vor kurzem auf 255-er umgestellt und ist begeistert !

Gruß
Tom
silversufrer 319
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von silversufrer 319 »

Hi Hans
Ich wollte gerne ein paar schöne Alus haben, aber nicht Mercedes.Mein Problem ich blicke da nicht durch:Lochkreis ,Einpresstiefe und und und.

Ich habe nen 319 3,5t
Achslast vorne 1650 kg
Achlast Hinten 2250 kg
Reifen sind zur Zeit 235/65R16C 115//113R

Würde gerne minimum 18 Zoll haben wollen und jetzt geht es los, ich habe kein Plan von der Materie.
wie schon gesagt Lochkreis, Einpresstiefe, Felgen und Radgröße vielleicht kannst Du mir ja weiter helfen

sage schon mal danke
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

silversufrer 319 hat geschrieben:Hi Hans
Ich wollte gerne ein paar schöne Alus haben, aber nicht Mercedes.Mein Problem ich blicke da nicht durch:Lochkreis ,Einpresstiefe und und und.

Ich habe nen 319 3,5t
Achslast vorne 1650 kg
Achlast Hinten 2250 kg
Reifen sind zur Zeit 235/65R16C 115//113R

Würde gerne minimum 18 Zoll haben wollen und jetzt geht es los, ich habe kein Plan von der Materie.
wie schon gesagt Lochkreis, Einpresstiefe, Felgen und Radgröße vielleicht kannst Du mir ja weiter helfen

sage schon mal danke
Hallo silversufrer, steht eigentlich exakt weiter oben im Thread ! :D

Du hast 3,5 to und Deine von Dir oben aufgeführten Achslasten, exakt wie mein Fahrzeug, dann brauchst Du Felgen mit den entsprechend hohen Achs- und Rad-Lasten und auch Reifen mit dem entsprechend hohen Lastindex, keine SUV-Reifen (billiger), also exakt meine Felgen/Reifenkombination. Es gibt sie in silber und in schwarz:
Schwerlastfelgen für Mercedes-Sprinter-Typ-906: ORC - Adventure - 8518

Felgen-Hersteller: ORC - Deutschland

Felgen-/Radgrösse: 8 ½ J x 18 H2

Felge zulässig für Achslasten maximal: 2260 kg

Felge zulässig für Radlasten: 1.130 kg

Felgen-Einpresstiefe: ET 50

Felgenlochkreis: 130/6

Felgen-Ventile: Metallschraubventile

Reifen-Bezeichnung: Conti Cross Contact UHP 255 / 55 R 18 C 116 / 114T
silversufrer 319
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von silversufrer 319 »

Hi Hans
aber du schreibst doch Felge Achslast 2060 kg ich brauche doch 2250kg
oder sehe ich da was falsch
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

silversufrer 319 hat geschrieben:Hi Hans
aber du schreibst doch Felge Achslast 2060 kg ich brauche doch 2250kg
oder sehe ich da was falsch
Ups, ist natürlich nur ein "Verschreiber", da fehlt ne 2, muß heißen 2.260 kg, haben die "Felgen-Spezialisten" hier eben deswegen nicht beanstandet, weil unter
Radlast 1.130 kg steht und das mal 2 wieder die 2.260 kg ergibt ! :D

Also alles im grünen Bereich, sonst würde es bei meinem ja auch nicht passen !

Wenn jemand Interesse hat an ORC, stellt den Erst-Kontakt über mich her, ich erhalte keine Provision, aber vielleicht für Euch nen besseren Preis ! :D

Ich habe soben im neuesten Katalog von ORC auf deren HP meinen eigenen "Silberling" links unten entdeckt, da siehste, wie die Teile am Sprinter so aussehen:
ORC-KATA.jpg
Stripe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Stripe »

Hi Silver,

Sammelbestellung :wink: :?:
Mal schauen was Hans für Kurse erzielen kann.... :D

Gruß
Tom
Antworten