Abgasrückführung undicht
Abgasrückführung undicht
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit der Dichtung der Abgasrückführung, die sich in unregelmäßigen Abständen verabschiedet. Auch nachdem Mercedes das erste Mal die Dichtung gewechselt hatte, kam die Undichtigkeit wieder. Seitdem kaufe ich Dichtungen auf Vorrat und wechsle diese dann. Teilweise spielen sich auch die Schrauben los, die die Dichtung fixieren. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem langfristig in den Griff bekomme? Danke!
Norbert
Ich habe ein Problem mit der Dichtung der Abgasrückführung, die sich in unregelmäßigen Abständen verabschiedet. Auch nachdem Mercedes das erste Mal die Dichtung gewechselt hatte, kam die Undichtigkeit wieder. Seitdem kaufe ich Dichtungen auf Vorrat und wechsle diese dann. Teilweise spielen sich auch die Schrauben los, die die Dichtung fixieren. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem langfristig in den Griff bekomme? Danke!
Norbert
Abgasregelung
Verschliese doch einfach die AGR Komplett damit der ganze Dreck nicht im motor landet,habe ich bei mir auch gemacht.

was sagt eigentlich das motorsteuergerät, wenn man die agr dichtmacht?
Axel
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 300.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 300.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
Hy Norbert .Versuchs mal mit Locktide Schraubensicherung für dein ABG Ventil.
Bei meinem 312 er hat´s geholfen
Gruß Opa R.

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
-
- Fast schon Admin
Re: Abgasregelung
Was bedeutet das überhaupt. ist das sinnvoll ???????Mike hat geschrieben:Verschliese doch einfach die AGR Komplett damit der ganze Dreck nicht im motor landet,habe ich bei mir auch gemacht.
Sorry aber weiß nicht wo die AGR sitzt....
gruß Dirk
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...
8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
Damit springt er in das Notlauf......LEIDER!Mike hat geschrieben:Verschliese doch einfach die AGR Komplett damit der ganze Dreck nicht im motor landet,habe ich bei mir auch gemacht.
Grüße
mgm
<<Schrott>>
sternchen01 hat geschrieben:Was bedeutet das überhaupt. ist das sinnvoll ???????Mike hat geschrieben:Verschliese doch einfach die AGR Komplett damit der ganze Dreck nicht im motor landet,habe ich bei mir auch gemacht.
gruß Dirk

über das sinnvoll läßt sich steiten... soll aber die Stickoxide verringern durch die teilweise Neuverbrennung was aber zu einer höheren Abgasthemperatur und einem Mehrverbrauch von bis zu 1l /100Km führt.
Was aber viel wichtiger ist zu weniger Leistung.
Grüße
mgm
<<Schrott>>
Re: Abgasrückführung undicht
wie jetzt, säuft er mehr wenn man die AGR dichtmacht? Kann das auf lange Sicht dem Motor schaden/ das Motormanagement verwirren? Die Abgastemperatur sinkt wenn man sie zumacht? klingt doch eigentlich gut ...mgm hat geschrieben:sternchen01 hat geschrieben:Was bedeutet das überhaupt. ist das sinnvoll ???????Mike hat geschrieben:Verschliese doch einfach die AGR Komplett damit der ganze Dreck nicht im motor landet,habe ich bei mir auch gemacht.
gruß Dirk
über das sinnvoll läßt sich steiten... soll aber die Stickoxide verringern durch die teilweise Neuverbrennung was aber zu einer höheren Abgasthemperatur und einem Mehrverbrauch von bis zu 1l /100Km führt.
Was aber viel wichtiger ist zu weniger Leistung.
Grüße
mgm