Prüfe doch mal die Reserverad-halterung...

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Jeroen_R90S
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Prüfe doch mal die Reserverad-halterung...

Beitrag von Jeroen_R90S »

Themenstarter

... wenn Mann keine Reifen kaputt hat!

Ich habe 6 neue Vanco All-seasons gekauft und möchte einen von die zwei noch gute Vanco 2's als Reserve nutzen. Dafur muss das Ding erst raus. Nach 2 Dosen WD40, Blut, und ein menge Wörter die ich hier mal nicht schreiben wurde, ist die Halterung jetzt auf die Strasse,das Rad und die langen Bolzen sind auch raus. Die beiden Haken sind so gedreht dass die Dingen wie DNA-strängen aussehen, so fest war das alles gerostet. Erst mal sauber machen und mit Kupferpaste wieder zusammenbauen, dann funzt das höffentlicht, wenn ich ein Reife kaputt habe.

Wenn ihr, wie ich, nur einmal in 15 Jahre ein platte Reifen hat und das Mechanik kaum oder nimmer benutzt: prüf mal ob das alles noch geht -ich war froh, das ich das nicht im Regen auf der Autobahn erfahren hätte konnen! :-)

Nur ein Tipp -schönes Wochenende!

Jeroen
Biete
-Vollverkleidung Gürten untersch. Farbe LT2/T1N (€50)
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Re: Prüfe doch mal die Reserverad-halterung...

Beitrag von Opa_R »

Hy Jeroen :wink:
Das kenn ich schon :roll: Ich bohr dann immer von oben den Schraubenkopf ab , Neue Schraube und fertig :wink:
Aber dein Hinweis ist Gold wert ! Um so banale Dinge kümmert man sich immer e, wenn´s zu spät ist :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Opa_R für den Beitrag:
Jeroen_R90S (02 Jun 2014 22:20)
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
maxbackbone
Stammgast
Stammgast

Beitrag von maxbackbone »

Hallo,
als ich auf 16'' umgerüstet habe, muste ich die Halterung anpassen, dabei alles schön gängig gemacht.
Tip:
Ich nehme zusätzlich die Reserveradhalterung als Reservetank.
Es gibt runde Ersatzkanister, 9 Liter, passen prima ins Rad.
Meiner is glaube ich von einem alten BME

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor maxbackbone für den Beitrag:
Jeroen_R90S (02 Jun 2014 22:20)
Jeroen_R90S
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Jeroen_R90S »

Themenstarter

@Schorsch: Dass wäre Plan B :-)

@Maxbackbone: Guter Tipp -habe immer so ein normale 5L Kanister bei mir. Vor letzte Monat noch nimmer benutzt... dann fiel während die Probefahrt von ein potenzielle Kaufer der alte Hanomag-Henschel stil, kein Diesel mehr! (Die Tankanzeige war vor Jahren kaputt, und viel Wind auf die letzte Fahrt sorgte dafür das der Tank schneller leer war als normal!) Das Alte Womo habe ich, dank der Reservekanister, noch verkaufen können :) :mrgreen:

Jeroen, der Heute zu die Holländischen RDW gefahren ist und jetzt kein Werkstattwagen-LKW mehr fahrt, aber ein Wohnmobil...
Biete
-Vollverkleidung Gürten untersch. Farbe LT2/T1N (€50)
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Bus geht ja noch, besonders lustig ist Fahrgestell wo man je zwei gekonterte Muttern an den Schrauben von unten losdrehen muß, die ersten sollten eigentlich mit ihren Flügelchen von Hand gehen, tatsächlich braucht man mindestens eine Wasserpumpenzange wenn nicht die große Rohrzange. Die sind schon nach kürzester Zeit festgerostet. Außerdem habe ich es mal geschafft sie mir an einem Luftfrachtcontainer-Rollgestell krummzufahren. :cry:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Antworten