Vorglühlampe geht nicht aus
Vorglühlampe geht nicht aus
Hallo,
die Kontollleuchte der Vorglühanlage geht nicht aus.warum ??
Grusse Toni.
die Kontollleuchte der Vorglühanlage geht nicht aus.warum ??
Grusse Toni.
- Hans
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Re: Vorglühlampe geht nicht aus
Bitte unbedingt vor solchen Problemen erst mal die Suchfunktion benutzen, wurde schon mehrmals hier behandelt, kriegen sonst das totale Chaos in der Übersichtlichkeit !tonicr250 hat geschrieben:Hallo,
die Kontollleuchte der Vorglühanlage geht nicht aus.warum ??
Grusse Toni.

Hier nur mal ein Link zum Thema:
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... l%FChlampe
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das kann man so nicht sagen.
ich musste meine kaputten 2 glühkerzen zwangsläufig 1,5 jahr drinn lassen weil 100 % festgegammelt. da kostet ein wechsel der glühkerzen schnell mal 1600,-€ weil zylinderkopf ab muß.
hatte keine probleme mit starten.
ich musste meine kaputten 2 glühkerzen zwangsläufig 1,5 jahr drinn lassen weil 100 % festgegammelt. da kostet ein wechsel der glühkerzen schnell mal 1600,-€ weil zylinderkopf ab muß.
hatte keine probleme mit starten.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
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- Hans
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Woher wußtest Du, dass genau 2 Glühkerzen defekt waren, ggf. sogar welche ???viszlat hat geschrieben:das kann man so nicht sagen.
ich musste meine kaputten 2 glühkerzen zwangsläufig 1,5 jahr drinn lassen weil 100 % festgegammelt. da kostet ein wechsel der glühkerzen schnell mal 1600,-€ weil zylinderkopf ab muß.
hatte keine probleme mit starten.
Von diesem festgammeln und den Konsequenzen hab ich hier schon viel gelesen... deswegen hatte ich hoellischen Bammel als bei mir die Gluehkerzen vor 2 Jahren faellig waren.viszlat hat geschrieben:das kann man so nicht sagen.
ich musste meine kaputten 2 glühkerzen zwangsläufig 1,5 jahr drinn lassen weil 100 % festgegammelt. da kostet ein wechsel der glühkerzen schnell mal 1600,-€ weil zylinderkopf ab muß.
hatte keine probleme mit starten.
Hab dann bei meiner Niederlassung besorgt gefragt, ob es Komplikationen geben koennte... festgegammelt... abreissen... Zylinderkopf runter... und so!
Der Meister hat ueber meinen Schiss nur gelacht und gesagt, er kennt das Problem aber sie haetten das richtige Werkzeug!
Sollte mir keine Sorgen machen, und das Fahrzeug in vier Tagen wieder abholen.
Und so war es auch... hab dann in der Halle noch den Monteur gefragt ob es Schwierigkeiten gab. Ne sagte der, warum?
Da hatte er aber Glueck... denn dieses gegrinste "warum" war mir fettes Trinkgeld wert

Ist das wirklich so ein Problem? Oder liegt es am falschen Werkzeug?

salut wolle
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Ein wirkiches Problem ist es nicht.wolle hat geschrieben:.....Ist das wirklich so ein Problem? Oder liegt es am falschen Werkzeug?![]()
salut wolle
Viel liegt am richtigen Werkzeug und SEHR viel an der Erfahrung des Monteurs.
Festgegammelte Glühkerzen lassen sich erheblich einfacher lösen, wenn der Motor Betriebstemperatur hat.

Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
Hy Leutz
Beim x12 gibt´s auch keine Probleme mit festgegammelten Glühkerzen , das betrifft nur die CDI und da nutzt auch heißfahren manchmal nicht.Die sitzen wie festgeschweißt im Kopf.Reißt die ab , bleibt nur ausbohren und dafür muß beim 5 Zylinder die Maschine raus , beim 4 Zylinder geht´s wenn der Motor drin ist

Beim x12 gibt´s auch keine Probleme mit festgegammelten Glühkerzen , das betrifft nur die CDI und da nutzt auch heißfahren manchmal nicht.Die sitzen wie festgeschweißt im Kopf.Reißt die ab , bleibt nur ausbohren und dafür muß beim 5 Zylinder die Maschine raus , beim 4 Zylinder geht´s wenn der Motor drin ist

Liebe grüße Renate und Schorsch 
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Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

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Hy Hans ,Hans hat geschrieben:Woher wußtest Du, dass genau 2 Glühkerzen defekt waren, ggf. sogar welche ???viszlat hat geschrieben:das kann man so nicht sagen.
ich musste meine kaputten 2 glühkerzen zwangsläufig 1,5 jahr drinn lassen weil 100 % festgegammelt. da kostet ein wechsel der glühkerzen schnell mal 1600,-€ weil zylinderkopf ab muß.
hatte keine probleme mit starten.


Liebe grüße Renate und Schorsch 
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Hy Schorsch,
prüfen is mir auch klar, wollte ja nur meine Vermutung bestätigt haben, dass man auslesen kann, ob, wieviel und welche Glühkerzen genau defekt sind ! Es gibt auch Fälle, bei denen die Lampe leuchtet und alle Kerzen i.O. sind und der Fehler nicht so ohne weiteres festzustellen ist, z.b. wenn das Kabel des Steuerungsrelais irgendwo leicht angescheuert ist, bzw. auch gar nicht:

Iceman411Cdi hat geschrieben:Hallo Manfred2202,
kann sein das die Vorglühlampe auch nach dem Wechseln leuchtet.
In diesem Falle nichts dabei denken.....
Ist bei meinem seit mindestens 2 Jahren so (und der wird täglich ca. 50 mal an und aus gestellt) ohne Probleme...
Mein Nachbar hat einen 410er aus der Vorsprinter-Ära, rate mal was seit vielen, vielen Jahren dauerleuchtet....![]()
![]()
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Weiterhin schönen Urlaub
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kleine aufklärung,
die 1 war definitiv kaputt, die andere war wohl die drei.
ich wollte die wechseln lassen, laut dem monteur bestand risiko des abrisses trotz vorherigen "heißfahren".
deshalb von mir, drinn lassen.
nach dem 1,5 jahr wegen eines anderen problemes wurde ich wieder auf die defekten glühkerzen aufmerksam gemacht.
machen.
1 bis 3 wurden gewechselt, 4 und 5 definitiv fest.
diese wurden dann im zuge eines zylinderkopfwechsels (braucht keiner wirklich) mit gewechselt.
die 1 war definitiv kaputt, die andere war wohl die drei.
ich wollte die wechseln lassen, laut dem monteur bestand risiko des abrisses trotz vorherigen "heißfahren".
deshalb von mir, drinn lassen.
nach dem 1,5 jahr wegen eines anderen problemes wurde ich wieder auf die defekten glühkerzen aufmerksam gemacht.
machen.
1 bis 3 wurden gewechselt, 4 und 5 definitiv fest.
diese wurden dann im zuge eines zylinderkopfwechsels (braucht keiner wirklich) mit gewechselt.
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@all
Letzte Woche musste bei meinem 318 eine Glühkerze getauscht werden.
Der
Meister sagte mir ,um schwierigkeiten mit der Demontage zu vermeiden solle ich den Motor richtig heiss fahren,dann würden sie nicht so leicht abbrechen.Nachdem diesen Eingriff ein Bekannter von mir durchführen sollte hat er sich nochmal schlau gemacht und hat bei der Firma Beru angerufen( Dort arbeitet ein Kumpel von ihm) Der Tipp den er dort bekam war.Er soll Vollsynthetisches Öl am Sitz der Glühkerze verteilen und dann 3Tage weiterfahren.So haben wir es dann auch gemacht.Die Glühkerze ging wunderbar raus. Ich hoffe euch hiermit einen guten Tipp geben zu können.
Gruss Volker
Letzte Woche musste bei meinem 318 eine Glühkerze getauscht werden.
Der

Gruss Volker

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