• Sprinter Forum

  • Partner
E-Mail: info@safety-step.de







zurück zur Galerie

Galerieeintrag - Wohnmobile - Vom RTW zum Womo Sprinter

Neuester Beitrag von Silberseepiraten » 07.08.2012 13:03:33


Hallo Leute,

endlich ist es geschafft. Der Umbau ist fertig. Die letztes Kleinigkeiten, Steckdosen etc. sind nur noch Nebensache.

Den Sprinter habe ich letztes Jahr gekauft. Bis zur Fertigstellung ist es ein laaaaaaaaaaaaaaaaanger Weg gewesen.

Ohne viel Hilfe von Freunden wäre dies auch nicht zu schaffen gewesen, von daher Dank an all diejenigen die mir
mitgeholfen und sich einige Nächte um die Ohren geschlagen haben.

Nun ist er fertig und hier ein paar Eckdaten:

MB Sprinter Bj 2001
129PS, 2,2l Diesel
Mittlerer Randabstand

Seiten/ Heckscheiben foliert
Neuer nicht reflektierender Lack - matt grau metallic
200W Solaranlage mit 210Ah GelBatterie
4 Sitzer, Fahrer und Beifahrer jetzt mit Drehkonsole
"Dachterasse" für 1-2 Personen
Kompressorkühlbox Engel MR40 ( vorbehaltlos zu empfehlen )
Ipad Halterung als Navi
Soundsystem mit zwei extra Lautsprechern für den Außenbereich
Eingetragene Arbeitsscheinwerfer Rundum übernommen vom RTW
12Volt Steckdosen jeweils über Solar und Fahrzeugbatterie ings. 8 zusätzliche 2er Steckdosen
Lederbezug der einzelnen einbauten
zwei Flammen Gaskochfeld
Rückfahrkamera
Bilder
Kommentare
von benjamin am 07.08.2012 23:09:11
schicke Schalterbatterie am Dachhimmel...; ) ...Ground Control, this is sprinter 313, requesting permission to takeoff...haha, so gut! Vollends rundum gelun
von benjamin am 07.08.2012 23:09:33
...gen, wollte ich sagen! Kompliment!
von Silberseepiraten am 08.08.2012 01:20:42
Danke Benjamin, den Satz darf ich übernehmen, ja ?! :)
von Dr_Indy am 12.08.2012 16:28:50
Gut gelungener Ausbau, finde ich echt klasse! Besonders neidisch bin ich auf Dachgepäckträger und die Außenleuchten. ;-)
von Genschman am 13.08.2012 16:39:54
Hi Seemann, was hast Du denn in deiner Schaltbatterie im Dachhimmel alles zum ansteuern? Deine Bettlösung kann man auf dem Bild schlecht erkennen. Ist da der Lattenrost gestapelt oder klappst du das Bett an die Wand? Grüßle Genschi
Benutzeravatar
Silberseepiraten
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
 
Beiträge: 61
Registriert: 10 Jul 2012 23:54
Wohnort: NRW

zurück zur Galerie



Galerieversion: 0.4.1 vom 23.05.2014 by riegelbauer.de