• Sprinter Forum

  • Partner
E-Mail: info@safety-step.de







zurück zur Galerie

Galerieeintrag - Wohnmobile - Moped Träger selber gemacht

Neuester Beitrag von Mountain2000 » 25.02.2012 16:54:57


Endlich fertig ist glaub gut geworden.
Nächste Woche zum TÜV bin mal gespannt was die sagen.
Bilder
Kommentare
von Roockie am 25.02.2012 18:07:58
Hallo, da bin ich auch gespannt, was die Herren sagen! Wäre schön, wenn Du ein Feedback geben könntest. Bin auch bei der Planung eines Trägers. WoMo Zulassung seid letzter Woche. Gruß Andy
von Rohbau am 25.02.2012 18:24:25
Schickes Teil! Welche Maße hat das Ding nach hinten raus? Und Danke für die PN!!! Gruß ROHBAU
von Andreas 4x4er am 26.02.2012 22:07:25
Sehr Cooles Teil!
von Mountain2000 am 29.02.2012 10:48:41
War heut beim TÜV und die wollten 80€ von mir nur für das das er einmal drunter durchgelaufen ist. Nun ja immerhin ist er jetzt eingetragen. was ihm nicht gefallen hat ist das wen die trägerplatte weg ist, das der Grundträger ein wenig heraus steht muss ich dann abdecken. Und das Kenzeichen sei schlecht lesbar??? (Irgendwas mit 15° usw) Maß hinten raus sind 75cm 180KG Nutzlast
von Dr_Indy am 02.03.2012 08:09:57
Morgen! Ist die Konstruktion nur an den beiden Längsträgern verschraubt? Da, wo die Hängerkupplung auch befestigt ist? oder gehts unten noch weiter nach vorne? Gruß
von tandem11 am 03.03.2012 20:36:24
was jetzt eigentlich nur noch fehlt, sind zwei Spurhalteleuchten wie sie Hans an seinem Fahrradträger dran hat, dass du beim rangieren deinen Arsch im blick hast Grüsse Domi
von Mountain2000 am 04.03.2012 08:53:12
Hallo Dr_Indy es sind genau die gleichen verschraubungspunkte wie bei der AHK reicht dicke aus. Hallo tandem11 Ich möchte liber noch ne Rückfahrkam. anbauen. Das wäre so das non plus ultra.
von Roockie am 04.03.2012 15:56:50
Hallo, Träger ist komplett Eigenbau incl. Halter am Fahrzeug? Wie haben die Jungs beim Tüv das mit den 180kg Nutzlast festgelegt? Wer trägt einen Heckträger ohne Papiere ein? Habe schon genug Probleme bei meinen Drehkonsolen gehabt! Gruß Andy
von tandem11 am 07.03.2012 15:13:05
die leuchten sind ja auch nicht teuer, 20 euro.. ein paar und das sind schon teure leds ..
von Mountain2000 am 16.03.2012 22:36:49
Hallo ihr Alles selbst gebaut. Die Träger am FZG Sind an genau den gleichen punkten fest wie die AHK. Der hat da was mit Leergewicht und Achslast rum und num gerechnet und zack fertig 180kg. Das war ja sowas wie eine Einzelabnahme. Die einzige Auflage die ich bekommen hab ist das ich den Grundträger am FZG abdecken muss wenn der Träger weg ist. Gruß
von Meister Eder am 03.01.2013 18:49:59
Sieht klasse aus! Einzige Frage, die sich mir stellt: dass irgendwann mal ein anderes Motorrad drauf passt, ist unwahrscheinlich, oder? Sehr saubere Arbeit!
Benutzeravatar
Mountain2000
Ganz neu hier
Ganz neu hier
 
Beiträge: 9
Registriert: 02 Jan 2012 21:32


Weitere Einträge des Users:
316 CDI
316 CDI
313 CDI motor platt
Marokko
Tour durch Marokko
Urlaub

zurück zur Galerie



Galerieversion: 0.4.0 vom 17.02.2014 by riegelbauer.de