• Sprinter Forum

  • Partner
E-Mail: info@safety-step.de







Erstmal ein Hallo in der fröhlichen Runde und auch eine Fr

Alles über den Mercedes Sprinter und den VW LT 2

Moderator: Moderatoren

Erstmal ein Hallo in der fröhlichen Runde und auch eine Fr

Beitragvon actros11 » 20 Aug 2012 23:22

Ich der Volker aus Bielefeld(die Stadt die es nicht gibt :lol: )

Ich werd mich nun auch mal Vorstellen da ich ja auch schon den einen oder anderen Tip hier ergattern konnte
Meine Arbeitstiere sind ein Actros und ein Sprinter 311 mit EX 2 Zulassung womit ich in ersterline GGVS/ADR sachen der Klasse 1 verbringe .

Ich möchte mir gerne einen Lampenbügel mit vier Arbeitsscheinwerfer und eine Umfeldbeleuchtung ( So wie bei den RTW's das haben) anbringen den ich mir selber bauen möchte da ich viel auf Wiesen und Felder fahren muß.
Meine Frage ist nun, muß ich den eintragen lassen oder bekomme ich den dann nicht eingetragen da er dann keine ABE hat .
Modell: Mercedes-Benz Sprinter 311 CDI mit Hochdach
Bj: 2001
KM: 315454 auf der Uhr
Motor vor gute 10000 KM Überholt ,nachdem ein Kolbenring gebrochen war .

MfG Volker
Benutzeravatar
actros11
Ganz neu hier
Ganz neu hier
 
Beiträge: 2
Registriert: 22 Jul 2012 17:28
Wohnort: Bielefeld
 
 
Fahrerkarte

Re: Erstmal ein Hallo in der fröhlichen Runde und auch eine

Beitragvon Michael F » 22 Aug 2012 09:38

Arbeitsscheinwerfer sind in der Anzahl nicht reglementiert. Diese müssen nur einen extra Schalter haben und nicht automatisch mit dem Fernlicht geschaltet sein.
Und dein Bügel ist wahrscheinlich geschraubt oder geklemmt, damit ist es eine mobile Einrichtung (Wie ein Ski Sarg), die man auch nicht eintragen lassen muss.
Am Scheinwerfer sollte vielleicht ein E-Prüfzeichen sein, damit dir wirklich niemand was kann.
Frankia A 6800 auf 312 D, 145 PS, 3.5 t
Es haben sich für den Beitrag bedankt:
actros11
Benutzeravatar
Michael F
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 209
Registriert: 05 Jun 2009 12:43
Wohnort: Lawalde, Oberlausitz, Sachsen
 
 
Fahrerkarte
Galerie


Zurück zu Sprinter & LT 2 - bis 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste