• Sprinter Forum

  • Partner
E-Mail: info@safety-step.de







Steckerbelegung Kombiinstrument LT2

Alles über den Mercedes Sprinter und den VW LT 2

Moderator: Moderatoren

Steckerbelegung Kombiinstrument LT2

Beitragvon womosprinter » 16 Feb 2008 14:18

Hallo LT2-Freunde,

hat von Euch jemand die Steckerbelegung der beiden Stecker im Kombiinstrument (Teilenr. 2DO 919 860 G)?

Ich habe schon bei meinem VW-Händler gefragt, aber der bekommt es nicht auf die Reihe.

Vielleicht hat ja jemand von Euch die Reparaturanleitung Band 1253 aus dem Bucheli Verlag für den LT28/35/46 und kann mir die 2 oder 3 Seiten einscannen und zumailen.

Danke und Gruß
womosprinter
womosprinter
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
 
Beiträge: 12
Registriert: 09 Feb 2008 09:44
Wohnort: Paderborn
 
 

Beitragvon Moselaner » 16 Feb 2008 20:44

Hallo,

ich habe das Buch vom Sprinter Band 1223. Wenn Dir das hilft melde dich per Mail (s. WWW). Hier sind es 4 Seiten.
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf
318 CDI Automatik - flach, kurz seit 05/08
312 D - flach, kurz, rostfrei von 09/95-04/08

Bilder Sprintertreffen 2010 in Kirchheim und 2012 am Edersee.
Benutzeravatar
Moselaner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
 
Beiträge: 706
Registriert: 11 Aug 2007 07:33
Wohnort: Ellenz/Mosel
 
 
Galerie

Beitragvon womosprinter » 16 Feb 2008 21:57

@moselaner: Danke für das Angebot. Aber den Band 1223 für den Sprinter habe ich auch. Nur leider nicht den Band 1253, weil ich ja keinen LT fahre.

Die Sache ist die, ich möchte prüfen, ob die Steckerbelegung beim Sprinter-KI dieselbe ist wie beim LT-KI. Deshalb brauche ich die Info aus dem Band 1253. (Sie soll gleich sein, aber ich hätte es gerne noch mal schwarz auf weiß gesehn, bevor ich das Teil einbaue und am Ende noch etwas am Steuergerät kaputt geht. Das ist meine größte Sorge. Aber vielleicht kann mir da jemand diese Befürchtung nehmen.)

Das Problem ist, dass die KIs zwar gleich aussehen, aber unterschiedliche Teilenummern haben (für meinen Sprinter A000 542 18 01, beim LT z.B. 2 DO 919 860 G), und keiner der Werkstätten kann (will) mir sagen, ob die kompatibel sind. :cry:

Aber es gibt doch bestimmt jemanden hier im Forum, der den Band 1253 hat. Denn ich möchte ungern 25 Euro ausgeben, nur für die 3 Seiten Stromlaufplan. :wink:

Gruß
womosprinter
womosprinter
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
 
Beiträge: 12
Registriert: 09 Feb 2008 09:44
Wohnort: Paderborn
 
 

Beitragvon Boldtimore » 17 Feb 2008 17:18

Hallo Womosprinter,

ich hätte für den LT2 die Original-Unterlagen von VW bis einschließlich Modelljahr 2001. Mit deiner Teilenummer kann ich da zwar nichts anfangen, aber falls ich weiterhelfen kann, beschreib doch mal das KI (Fahrtenschreiber oder nicht, etc.). Ich könnte dann mal nachsehen, ob was brauchbares für dich dabei ist.

Viele Grüße
Boldtimore
Boldtimore
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
 
Beiträge: 143
Registriert: 01 Mär 2006 01:00
Wohnort: Bayreuth
 
 

Beitragvon womosprinter » 17 Feb 2008 18:22

Hallo Boldtimore,

also es handelt sich um ein KI mit Drehzahlmesser (aber kein Fahrtenschreiber). Auf der Rückseite befinden sich 2 Stecker mit jeweils 12 pins. (Bei Fahrzeugen mit Automatik wäre noch ein weiterer Stecker vorhanden.)
Im Buch für den x12D gibt es hierfür 4 Seiten Schaltpläne für das "Großinstrument (Kombi-Instrument) mit Drehzahlmesser".

Ich schreibe Dir auch noch ein pn.

Gruß
womosprinter
womosprinter
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
 
Beiträge: 12
Registriert: 09 Feb 2008 09:44
Wohnort: Paderborn
 
 

Beitragvon Boldtimore » 17 Feb 2008 20:44

Hallo Womosprinter,

habe mal ein bisschen gescannt und dir ne PN gesschickt.

Viele Grüße
Boldtimore
Boldtimore
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
 
Beiträge: 143
Registriert: 01 Mär 2006 01:00
Wohnort: Bayreuth
 
 

Beitragvon womosprinter » 17 Feb 2008 22:01

Hallo Boldtimore,

habe die Dateien bekommen. Erst mal vielen Dank dafür.

Jetzt muss ich mal versuchen, das Ganze zu entschlüsseln. :)

Viele Grüße
womosprinter
womosprinter
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
 
Beiträge: 12
Registriert: 09 Feb 2008 09:44
Wohnort: Paderborn
 
 

Beitragvon SUPAFONS » 22 Apr 2010 11:23

Ich habe gelesen dass du jemanden schon mal so was geschickt hast und habe aktuell dasselbe Problem...

@Baltimore

Ich hätte ne riesengroße Bitte...

Ich würde dich bitten wenn du magst dass du mir die Schaltpläne auch zukommen lässt...

Ich habe nen VW LT2 Maxi Kastenwagen mit dem Motortyp AHD mit 75 KW mit 5 Zylindermotor und suche grad nen funktionierenden Tacho bei ebay...

Weil meiner kaputt ist und ich möchte mich gerne verbessern auf einen mit Drehzahlmesser weil meiner keinen hat...

Ich würde dich bitten dass du mir hilfst wegen dem nach was ich Ausschau halten müsste und nach was ich schauen müsste wegen DZM anklemmung...

LG Fonse persönliche Infos habe ich dir per P.N. zugesendet ;-)

Boldtimore hat geschrieben:Hallo Womosprinter,

habe mal ein bisschen gescannt und dir ne PN gesschickt.

Viele Grüße
Boldtimore
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
Benutzeravatar
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 280
Registriert: 15 Apr 2009 04:34
Wohnort: 84405 Dorfen
 
 

Beitragvon Boldtimore » 22 Apr 2010 19:45

Hallo Supafons,

bin gerade im Umzugsstress und weiß nicht wo der Ordner mit den Schaltplänen steckt. Ich melde mich sobald ich den Ordner habe. Hast ne PN.

Viele Grüße
Boldtimore
Boldtimore
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
 
Beiträge: 143
Registriert: 01 Mär 2006 01:00
Wohnort: Bayreuth
 
 

Beitragvon SUPAFONS » 22 Apr 2010 20:17

Vielen Dank, sag ich schon mal im Vorhinein ;-)

Umzugsstressbefreiende Grüße mitschickend schreibt Fonse ;-)
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
Benutzeravatar
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 280
Registriert: 15 Apr 2009 04:34
Wohnort: 84405 Dorfen
 
 

Beitragvon Boldtimore » 04 Mai 2010 20:28

Hallo Supafons,

habe Ordner und Scanner wiedergefunden, die entsprechenden Seiten sind gescannt. Hast ne PN.

Viele Grüße
Boldtimore
Boldtimore
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
 
Beiträge: 143
Registriert: 01 Mär 2006 01:00
Wohnort: Bayreuth
 
 


Zurück zu Sprinter & LT 2 - bis 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste