| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
willid Ganz neu hier

Anmeldedatum: 16.09.2009 Beiträge: 2
|
Verfasst am: 22 Jul 2010 18:04 Titel: Drehkonsole |
|
|
hallo
habe einen lt28 bj 2000 mit doppelsitzbank und möchte den fahrersitz mit eine drehkonsole ausstatten funktioniert das mit der doppelsitzbank oder muß ich die doppelsitzbank auch umbauen ?
kann mir auch jemand sagen welche sitze von welchen vw´s in den lt 28 passen ?
mfg david |
|
| Nach oben |
|
 |
Opa_R Moderator


Anmeldedatum: 01.03.2006 Beiträge: 2704 Wohnort: 56598 Rheinbrohl
|
Verfasst am: 22 Jul 2010 20:13 Titel: |
|
|
Hallo David
Ich kann mir nicht vorstellen das , wenn du den Fahrersitz mit Drehkonsole ausrüstest , er sich drehen läßt bei Doppelsitzbank
Sitze vom Sprinter passen ! Ob VW die Isri´s auch im T4 - 5 verbauen weiß ich leider nicht  _________________ Liebe grüße Renate und Schorsch
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans Moderator


Anmeldedatum: 01.01.2003 Beiträge: 3287 Wohnort: Esslingen Forumsmitglied der ersten Stunde - Mein 3. Sprinter !
|
Verfasst am: 22 Jul 2010 22:22 Titel: |
|
|
Drehsitz wird nicht reichen, habe aber auch schon Doppelsitzbank gesehen, bei der das Rückenteil so umklappbar war, dass diese nach vorne und hinten nutzbar ist, ich meine es ist ein ältere VW-Bus gewesen ? !  _________________ .
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E
FAMILIÄRES-SPRINTERTREFFEN > CAMP-SEEPARK-KIRCHHEIM 03.-05. SEPTEMBER 2010 ! |
|
| Nach oben |
|
 |
malahou Kennt sich schon aus

Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 77
|
Verfasst am: 22 Jul 2010 22:35 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Doppelsitzbank gesehen, bei der das Rückenteil so umklappbar war, dass diese nach vorne und hinten nutzbar ist, |
Moin,
jou gabs noch für den T4, allerdings hat der mittlere Sitz dann nur Bauchgurt. Dann konnte man die Komplette Rückenlehne umklappen.. Seit die Dinger alle mit 3Punkt Gurten versehen sind gibts das leider nicht mehr, hätte ich mir auch gewünscht fürn LT.. _________________ LT35 2,5TDI 80KW (ANJ) EZ. 08.2002 |
|
| Nach oben |
|
 |
jense Fühlt sich wie zu Hause

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 447
|
Verfasst am: 27 Jul 2010 11:06 Titel: |
|
|
mit Doppelbank: Drehsitz nicht möglich
Einzelsitz muss zwingend umgerüstet werden! (beachte den Gurtstraffer > Suche bemühen, sonst Fehler im Steuergerät, gibt einen Thread dazu)
Fahrerdrehsitz recht ungeeignet, wegen des Lenkrades. Kann man dann nicht so bequem sitzen!
Sitze passen nur die Isri aus LT Sprinter, alles andere muss umgebastelt werden. (Zum Glück sind die Sitze besser als die aus T4 und T5....)
Die günstigsten Konsolen
dreh-konzept.de _________________ LT28 2,5tdi 102PS Klima Standheizung Tempomat Funk-ZV Bj. 1999 als Minimal-Womo und Privatfahrzeug in Berlin/Lübeck |
|
| Nach oben |
|
 |
Boarder Ist öfters hier

Anmeldedatum: 18.03.2009 Beiträge: 40 Wohnort: bei Frankfurt/Main
|
Verfasst am: 30 Jul 2010 21:53 Titel: |
|
|
Hallo Willid, hallo zusammen,
er möchte doch nur den Fahrersitz auf Drehkonsole umbauen - nicht die Doppelsitzbank!
Also geht das ohne Probleme, auch mit der Sitzbank auf der rechten Seite - die stört dafür ja nicht.
Achte aber unbedingt darauf, daß Du eine außermittig drehende Konsole bekommst (gibt's von Sportscraft), damit Du Dich auf der Fahrerseite auch wirklich vom Lenkrad weg drehst, sonst bleibt der Sitz mit der Lehne permanent am Lenkrad hängen.
Bei den Sportscraft Konsolen ist bei der Fahrerseite (unbedingt die richtige Seite kaufen) auch die Handbremstieferlegung mit dabei, denn sonst kommst Du nicht am Hebel vorbei. Hierfür gibt's auch noch andere Lösungen (siehe diverse Forumsbeiträge), aber bei der angesprochenen Konsole ist halt schon alles mit dabei. Gibt's als Set ab & zu bei 3,2,1... für ca. 130 - 140,-€. Günstiger ist Glückssache
Anmerkung noch zu den Sitzen. Wie schon geschrieben passen alle Sprinter und LT-Sitze, es wäre aber noch zu ergänzen, daß auch die Sitze vom Vario passen. Sind nämlich genau die gleichen von Isri.
Viel Spaß beim basteln  |
|
| Nach oben |
|
 |
|